Schritte und Distanz nullen

Hallo Sportsfreunde, ich habe eine kurze Frage, welche sich leider weder durch das Handbuch, noch durch die Suchfunktion hier im Forum, beantworten lies. Seit gestern habe ich ein Vivosmart-Band (trug es auch gestern schon und sammelte Schritte) und als ich heute morgen den Schlafmodus deaktiviert habe, standen meine gesammelten Schritte von gestern immer noch im Gerät. jetzt meine Frage: Wann werden die Schritte genullt oder muss man das manuell irgendwo zurücksetzen, damit man jeden Tag die Schritte neu zählen kann? Danke schonmal!!!
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Das ist eigentlich nicht normal. Die Schritte müssen nicht manuell zurückgestellt werden. Ich könnte mir zwei Ursachen dafür vorstellen: Es ist eine falsche Uhrzeit eingestellt (das hättest du aber sicher gemerkt) oder möglicherweise noch keine Synchronisation erfolgt. Wie sieht es denn in der App auf deinem Smartphone aus beziehungsweise im Web auf Garmin connect?
  • 3. Variante das was du heute mrgen gesehen hast sind nicht diene gestrigen Schritte sondern das Tagesziel von heute.
  • Danke erstmal für euer "Mitüberlegen". :-D Also gekoppelt habe ich den Vivosmart natürlich mit dem Handy, was ja heißt, dass er die Uhrzeit vom Smartphone bezieht (S4 Mini). Synchronisation hat bisher auch funktioniert, da ich ja meine persönlichen Einstellungen getätigt habe (Ausrichtung, Auswahl, welche "Seiten" mir angezeigt werden sollen etc.) und das bisher ohne Probleme funktioniert hat. Die Anrufe bzw. Nachrichten werden ja auch dargestellt. Das dürfte meiner Meinung nach nicht das Problem sein. Was ich mir vorstellen könnte wäre, dass der Vivosmart etwas durcheinander gekommen ist, da ich gestern erst relativ spät in den Schlafmodus geschalten habe (bin erst halb 2 nachts ins Bett gegangen) und angegeben hatte ich ja die normale Schlafenszeit von 23 Uhr an. Evtl. ist das ein Problemchen?!?! Die Sache mit dem Tagesziel kann auch nicht sein da nur 860 Schritte darauf standen (hab den Vivosmart erst gegen 17 Uhr gestern angelegt). Das ist etwas wenig :-D
  • Hallöchen nochmal. Also gestern Abend hat es dann funktioniert. Punkt 0 Uhr haben sich die Schritte auf 0 zurückgesetzt und alles ist so wie es sein sollte. Danke trotzdem für eure Tipps!