vivosmart: Firmware Update 3.00

Hallo,

es gibt wieder ein Update. Aber so viel wird nun auch wieder nicht verbessert.

Change History
Changes made from version 2.90 to 3.00:

Improvements to accommodate reconnecting to certain Android phones when Bluetooth is interrupted.

Changes made from version 2.80 to 2.90:

Performance and stability improvements for pairing, syncing, and Bluetooth connections with Android devices (2.7.2 or higher Garmin Connect Mobile required)
Improved the Autogoal logic for situations with step goals over 10,000.

Changes made from version 2.60 to 2.80:

Address issues where touch-screen can sometimes be temporarily unresponsive.
Other minor improvements.

Changes made from version 2.50 to 2.60:

Speed up file transfers
Fixed issues with language file downloads
General bug fixes

Changes made from version 2.40 to 2.50:

Changes to make future updates coming from iOS 8 download reliably.
Additional improvements to connection to heart rate monitors for long periods of time.

Changes made from version 2.20 to 2.40:

Improved first touch responsiveness
Improved upload and download experiences with mobile devices
Improved Heart Rate Monitor connectivity
Various other minor improvements

• Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Ich kann nur sagen, dass der Nachrichteneingang mit Vibration bei dem vivosmart meiner Frau und bei meinem vivosmart mit Firmware 3.00 in Verbindung mit IPhone 6 und 6+ fehlerfrei funktioniert. Somit scheint das Problem keines zu sein was man direkt auf eine fehlerhafte Firmware schieben könnte.

Ich kann mir aber vorstellen dass es mit diversen Androidversionen und nicht-Apple Smartphones, sprich in einer weit weniger homogenen Hard- und Softwareungebung nicht so easy läuft.

Typische Nutzerfehler wären falsche Einstellungen im Mitteilungscenter des Smartphones oder eingeschalteter Datenschutz im vivosmart.
  • Former Member
    Danke für die Antwort. Habe selber ein iPhone 6 Plus.

Und wenn aufgrund des Serverfehlers die Weckfunktion quasi ausfallen sollte, ist das grenzwertig und eigentlich nicht nachvollziehbar für mich, da dieser Alarm im Gerät selber, und damit unabhängig vom Server, gespeichert wird.
  • Ich kann nur sagen, dass der Nachrichteneingang mit Vibration bei dem vivosmart meiner Frau und bei meinem vivosmart mit Firmware 3.00 in Verbindung mit IPhone 6 und 6+ fehlerfrei funktioniert. Somit scheint das Problem keines zu sein was man direkt auf eine fehlerhafte Firmware schieben könnte.

Ich kann mir aber vorstellen dass es mit diversen Androidversionen und nicht-Apple Smartphones, sprich in einer weit weniger homogenen Hard- und Softwareungebung nicht so easy läuft.

Typische Nutzerfehler wären falsche Einstellungen im Mitteilungscenter des Smartphones oder eingeschalteter Datenschutz im vivosmart.

Bei mir hat es auch bis Gestern einwandfrei mit 3.00 funktioniert (mit Iphone 5 Version 8.1.2). Sowohl im Iphone, als auch beim Vivosmart ist alles korrekt eingestellt. Nehme ich das Armband ab und rufe mich an, vibriert es kurz (aber nicht durchgehend wie vorher). Wenn ich danach gleich wieder anrufe vibriert es nnicht mehr, angezeigt wird der Anruf aber auf dem Display.

Bevor ich das Gerät einschicke, werde ich nachher nochmal komplett aufladen (Akku schwach Meldung kam vorhin), vielleicht liegt es ja am fast leeren Akku.... Vielleicht ist das ja ein Feature der neuen Firmware :confused::rolleyes:
  • Former Member
    Der Wecker weckt unabhängig von einer Serververbindung.
    Die Serververbindung brauchts zur Synchronisation wenn du eine neue Weckzeit einstellst. Hier wird die Weckzeit ins Vivosmart und ins Garminkonto geschrieben. Ist die Weckzeit im Vivosmart drin funktioniert der Wecker auch offline.

Die Synchronisation des Weckers mit dem Garmin Konto finde ich auch obsolet.

Leider geht der Trend bei dem "Internet der Dinge" und bei wearables in die Richtung Cloud Computing, denn Daten sind das neue Gold. Gesundheitsdaten sowieso.

Ohne das Intresse an Nutzerdaten/Bewegungsprofilen gäbe dieses ganze Geschäftsfeld der Fitnesstracker gar nicht.
  • Former Member
    Bei mir hat es auch bis Gestern einwandfrei mit 3.00 funktioniert (mit Iphone 5 Version 8.1.2). Sowohl im Iphone, als auch beim Vivosmart ist alles korrekt eingestellt. Nehme ich das Armband ab und rufe mich an, vibriert es kurz (aber nicht durchgehend wie vorher). Wenn ich danach gleich wieder anrufe vibriert es nnicht mehr, angezeigt wird der Anruf aber auf dem Display.

Bevor ich das Gerät einschicke, werde ich nachher nochmal komplett aufladen (Akku schwach Meldung kam vorhin), vielleicht liegt es ja am fast leeren Akku.... Vielleicht ist das ja ein Feature der neuen Firmware :confused::rolleyes:

Jetzt wo das nochmal erwähnst...mein Akku scheint leer zu sein??? Habe es gestern am Rechner komplett aufgeladen....das Phänomen hatte ich schon einmal beim ersten Vivosmart - Schlafmodus an und zack leer über Nacht....damals sollte ich das auch einschicken, aber da ich es noch zurückgeben konnte, habe ich das getan.

Und jetzt haue ich drauf und das Display geht nicht mehr an...also wohl auch leer....irgendwie sind die Updates oder was auch immer verbugt....dann geht es auch zurück...einschicken habe ich keine Lust - nach dem zweiten Band und diversen Problemen vorher....
  • Jetzt wo das nochmal erwähnst...mein Akku scheint leer zu sein??? Habe es gestern am Rechner komplett aufgeladen....das Phänomen hatte ich schon einmal beim ersten Vivosmart - Schlafmodus an und zack leer über Nacht....damals sollte ich das auch einschicken, aber da ich es noch zurückgeben konnte, habe ich das getan.

Und jetzt haue ich drauf und das Display geht nicht mehr an...also wohl auch leer....irgendwie sind die Updates oder was auch immer verbugt....dann geht es auch zurück...einschicken habe ich keine Lust - nach dem zweiten Band und diversen Problemen vorher....

Ja, besser ist das. Um so mehr das Band zurückgeben um so eher wird auch etwas getan. Das von meiner Frau ging auch zurück. Keine Lust auf Probleme....Dafür kostet so etwas zu viel Geld...