vivosmart: Firmware Update 3.00

Hallo,

es gibt wieder ein Update. Aber so viel wird nun auch wieder nicht verbessert.

Change History
Changes made from version 2.90 to 3.00:

Improvements to accommodate reconnecting to certain Android phones when Bluetooth is interrupted.

Changes made from version 2.80 to 2.90:

Performance and stability improvements for pairing, syncing, and Bluetooth connections with Android devices (2.7.2 or higher Garmin Connect Mobile required)
Improved the Autogoal logic for situations with step goals over 10,000.

Changes made from version 2.60 to 2.80:

Address issues where touch-screen can sometimes be temporarily unresponsive.
Other minor improvements.

Changes made from version 2.50 to 2.60:

Speed up file transfers
Fixed issues with language file downloads
General bug fixes

Changes made from version 2.40 to 2.50:

Changes to make future updates coming from iOS 8 download reliably.
Additional improvements to connection to heart rate monitors for long periods of time.

Changes made from version 2.20 to 2.40:

Improved first touch responsiveness
Improved upload and download experiences with mobile devices
Improved Heart Rate Monitor connectivity
Various other minor improvements

• Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo

Nach dem Update auf 3.0 verliert mein Akku viel schneller an Ladung.
    Das blöde ist das es Update ja automatisch eingespielt wird und man wohl auch nicht zurück auf die 2.8 kommt.

Ralf

Kann ich nicht bestätigen. An meiner Akkulaufzeit hat sich seit dem Kauf des Vivosmart mit Softwarestand 2.60 nichts verändert. Bluetoothverbindung zum IPhone6+ IOS 8.12.

Die Akkulaufzeit kann jedoch sehr deutlich durch die Helligkeitseinstellung, Auto-Anzeige und maßgeblich auch durch die Häufigkeit des Vibrationsalarms beeinflusst werden.

Vielleicht hat sich hier was bei dir verändert.
  • Hi

Habe nichts geändert , Helligkeit steht auf niedrigste Stufe und Sync mache ich nur einmal am Tag, Bluetooth ist sonst immer aus.
    Bin zuletzt immer so um die 15 Tage mit einer akkuladung hingekommen.
  • Former Member
    Jetzt funktioniert bei mir die Vibration nicht mehr bei Nachrichteneingang ...

Hab ich so viel Pech oder habt ihr auch so viele Probleme damit???

Dito, das gleiche bei mir: Keine Anzeige der eingehenden Nachrichten seit Update.

Da ich das im Job sehr nützlich finde, wenn mein Geschäfts iPhone mir diskret mitteilt,
    wann wichtige Nachrichten eintrudeln, muss ich nicht ständig das teure Teil bei Vorträgen mit mir rumtragen,
    oder gar offen liegen lassen.

Update auf 3.0 und futsch ist die Funktion - bin kurz vor Rückgabe.
  • Former Member
    Ich lade bei normaler Nutzung aller 4 Tage.

Denke mit 15 Tagen hast du ein sehr spezielles Nutzungsverhalten.
  • Former Member
    ...na super,

nach mehrfachem Ändern der Connect-Einstellungen, um irgendwie die Nachrichtenfunktion aufzuwecken, hab ich nun auch den Serverfehler....
    iPhone 5c runterfahren und wieder einschalten hat zumindest bei nächsten Synchro zu einem korrekten Ergebnis geführt - Mail-Alert geht dennoch nicht.

Zweite Synchro 5 Minuten nach iPhone Reset: Wieder Serverfehler....

Also im Ernst....mein 5c läuft seit Monaten stabil - das Vivosmart noch nicht mal 4 Wochen durchgängig - nutzloser Mist für 140€ !

Ich beantrag mir ne RMA, das hat so keinen Zweck.
  • Former Member
    Ich könnte k*tzen... Nutze iPhone 5 und bisher hatte ich keine Probleme mit dem VivoSmart. Leider wurde heute bei mir Version 3.0 installiert, ohne das ich es bestätigt habe.

Nun wird nichts mehr übertragen. Verbindung zwischen iPhone und VivoSmart kommt zustande. Der Ladebalken wächst auf ca 3mm und dann kommt: Synchronisierung fehlgeschlagen. Serverfehler.

Den ganzen Tag schon... argggggg
  • Former Member
    Der Serverausfall und deine Probleme stehen nicht im kausalem Zusammenhang mit dem Softwareupdate 3.00.

Der Serverausfall trifft leider alle Nutzer unabhängig vom Firmwarestand.
  • Former Member
    Super, danke für die Info!

lg
    Frank
  • Ich lade bei normaler Nutzung aller 4 Tage.

Denke mit 15 Tagen hast du ein sehr spezielles Nutzungsverhalten.

Wie schon geschrieben synce ich nur einmal am Tag mit meinem iPad , smartnotifications nutze ich z.zt. noch nicht.
    Daher ist meine Akkulaufzeit ziemlich hoch.
  • Former Member
    Jetzt funktioniert bei mir die Vibration nicht mehr bei Nachrichteneingang ... Wut und Frust wechselt sich ab, Freude über die Vivosmart gibt es kaum mehr ... noch NIE hat ein Kauf eines Produktes so negative Stimmung hervorgerufen :-( Eigentlich mag ich das Band, aber es gibt keinen Tag, an welchem es keine Probleme damit gibt ....

Hab ich so viel Pech oder habt ihr auch so viele Probleme damit???

Leider deinen Beitrag jetzt erst gefunden....bei mir dasselbe Problem und da ich das Vivosmart in der Hauptsache als Wecker einsetze, ist es jetzt nutzlos geworden.

Bis 31.01. kann ich es noch zurückschicken, werde das wohl tun und bei der Konkurrenz schauen, da sich die Update nicht zum ersten Mal als Verschlimmbesserung erweisen und der Support verdient den Namen nicht.