vivosmart: Firmware Update 3.00

Hallo,

es gibt wieder ein Update. Aber so viel wird nun auch wieder nicht verbessert.

Change History
Changes made from version 2.90 to 3.00:

Improvements to accommodate reconnecting to certain Android phones when Bluetooth is interrupted.

Changes made from version 2.80 to 2.90:

Performance and stability improvements for pairing, syncing, and Bluetooth connections with Android devices (2.7.2 or higher Garmin Connect Mobile required)
Improved the Autogoal logic for situations with step goals over 10,000.

Changes made from version 2.60 to 2.80:

Address issues where touch-screen can sometimes be temporarily unresponsive.
Other minor improvements.

Changes made from version 2.50 to 2.60:

Speed up file transfers
Fixed issues with language file downloads
General bug fixes

Changes made from version 2.40 to 2.50:

Changes to make future updates coming from iOS 8 download reliably.
Additional improvements to connection to heart rate monitors for long periods of time.

Changes made from version 2.20 to 2.40:

Improved first touch responsiveness
Improved upload and download experiences with mobile devices
Improved Heart Rate Monitor connectivity
Various other minor improvements

• Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo,

es gibt wieder ein Update. Aber so viel wird nun auch wieder nicht verbessert.

Löst aber hoffentlich diese Problematik: https://forum.garmin.de/showthread.php?48327-Vivosmart-zwar-mit-Android-App-verbunden-aber-nicht-im-Bluetooth-Men%FC-zu-sehen
  • Former Member
    Jetzt funktioniert bei mir die Vibration nicht mehr bei Nachrichteneingang ... Wut und Frust wechselt sich ab, Freude über die Vivosmart gibt es kaum mehr ... noch NIE hat ein Kauf eines Produktes so negative Stimmung hervorgerufen :-( Eigentlich mag ich das Band, aber es gibt keinen Tag, an welchem es keine Probleme damit gibt ....

Hab ich so viel Pech oder habt ihr auch so viele Probleme damit???
  • Jetzt funktioniert bei mir die Vibration nicht mehr bei Nachrichteneingang ... Wut und Frust wechselt sich ab, Freude über die Vivosmart gibt es kaum mehr ... noch NIE hat ein Kauf eines Produktes so negative Stimmung hervorgerufen :-( Eigentlich mag ich das Band, aber es gibt keinen Tag, an welchem es keine Probleme damit gibt ....

Die gleichen Probleme mal mehr oder weniger....Aber Hauptsache Garmin bringt wieder neue Produkte auf den Markt statt die schon vorhandenen zu verbessern...
  • Former Member
    Jetzt funktioniert bei mir die Vibration nicht mehr bei Nachrichteneingang ... Wut und Frust wechselt sich ab, Freude über die Vivosmart gibt es kaum mehr ... noch NIE hat ein Kauf eines Produktes so negative Stimmung hervorgerufen :-( Eigentlich mag ich das Band, aber es gibt keinen Tag, an welchem es keine Probleme damit gibt ....

Ich habe bisher nicht so viele Probleme gehabt. Wenn bei mir die Vibration nicht mehr funktionierte, lag es normalerweise daran, dass sich das Gerät nicht mehr mit dem iPhone verbunden hat. Da hilft der Start der Garmin App. Entweder dadurch eine automatische Synchronisation und wenn diese nicht anspringt, über das Armband eine manuelle anstossen (lange drücken, dann zum Doppelpfeil-Symbol navigieren).
  • Former Member
    Moin moin,

da dieses Forum für das vivofit als auch das vivosmart ist, wäre es klasse wenn bei den Update-Nachrichten bei stünde für welches Band das neue Update denn gedacht ist.

Für das vivofit gibt es kein neues Update....

Gruß
    Mathias
  • Update ist für vivosmart.

Garmin Connect mobile App wurde aktualisiert und ist jetzt in Version 2.7.4 verfügbar.
  • So mein Band ging wieder zurück und ich habe das Geld wieder. Ich besitze einige Garmin Geräte aber so etwas habe ich noch nicht gehabt.

Ich will die ganzen Probleme nicht aufzählen, diese stehen hier in verschiedenen Beiträgen im Forum.

Das ist zu mies, dann besorge ich mir für das Geld ein anderen Armband oder Smartwatch die die gleichen Funktionen bietet. Mal schauen ob das besser wird...

Ich bin raus :-(

Ich werde weiter beobachten und lesen. Falls es doch irgendwann mit einem Firmwareupdate 9.00 in 10 Jahren ;-) besser wird, kann ich es mir immernoch holen. Schade Garmin...
  • Former Member
    Hallo,

bin eigentlich auch grosser GarminFan und nutze seit Jahren schon ein Garmin GPS fürs Fahrrad...Aber das Thema Vivosmart ist echt schwierig.... Habe es jetzt 5 Wochen getestet und es gab immer wieder Probleme...
    Was aber noch schwieriger ist, dass das Band nur die Schritte zählt und z.B. kein Workout erkennt (z.B. gleiches Workout ohne Brustgurt 200Kcal und mit Brustgurt 800Kcal)... Da ich kein Brustgurt tragen möchte, kommt für mich nur noch ein Aktivitätsträcker mit integrierten Pulsmesser in Frage.... Deshalb habe ich mein Vivosmart zurückgegeben und mir ein Fitbit HR geholt...Jetzt bin ich total zufrieden..permanentes Pulsmessen und als Ziel kann man aktive Kalorien angeben (Schritte finde ich total nicht spannend)..
    !! Wer ernsthaft seine Aktivitäten tranken möchte kommt um einen Pulsmesser nicht herum !!

Viele Grüße

Marco
  • Mein vivosmart geht heute enttäuscht zurück. Ich hatte noch vom Garmin Support den Lösungsansatz bekommen, dass GCM App neu zu installieren - brachte aber erwartungsgemäß auch nicht die Brustlösung. Mittlerweile hatte ich das Gefühl, dass die Bluetoothverbindung in Abhängigkeit der Umgebung mal funktioniert und mal nicht. Im Wohnzimmer z.B. funktionierte der reconnect nur ein paar mal, dann funktionierte selbst das erneute Koppeln erst nach mehreren Versuchen. @work lief es jetzt einen halben Tag, dann erneut jeglicher Verbindungsverlust.

Bei fitbit fehlen mir die Smartphone-Funktionalitäten. Werde mich noch ein bisschen umsehen, ggf. auf Samsung Gear fit umsteigen.

PS: Ein bisschen Erinnerungen werden wach, als damals die Gopro Hero3 erschien und ich viel Geduld aufgebracht hatte, bis die richtige Software auf den Markt kam, welche dann bis heute für mich einwandfrei funktioniert. Vielleicht ein Grund, warum ich nicht mehr als Beta-Tester für Neuprodukte fungieren möchte, welche ich für viel Geld erworben habe.

Schade, denn mit dem FR305 war und FR 310 XT bin ich zufrieden.
  • Hallo

Nach dem Update auf 3.0 verliert mein Akku viel schneller an Ladung.
    Das blöde ist das es Update ja automatisch eingespielt wird und man wohl auch nicht zurück auf die 2.8 kommt.

Ralf