Vivosmart zurücksetzen

Hi,

wie kann ich mein Vivosmart auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
Danke
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hast Du das in der Zwischenzeit schon herausgefunden?

Schade das hier noch keine Antwort kam bis jetzt, es muss doch möglich sein das Vivosmart in den Werkszustand zurück zu versetzen wenn man es einschicken oder verkaufen will...?!

Also auch hier noch mal die Bitte und Frage:

Weiß hier irgendjemand wie man das Vivosmart in den Werkszustand bringen kann wie von Garmin ausgeliefert?
  • Servus,

ja, Antwort erhalten.

Laut Service musst Du gar nix machen, da die Daten gelöscht werden, weil der neue User sich mit seinem Konto neu verbinden muss.

Grüsse

Michael
  • Former Member
    Guten Morgen,

Danke für Deine Rückinfo.

Wie jetzt, gar nichts?! Hmm...das finde ich jetzt schon ein wenig seltsam bzw. habe ich ein ungutes Gefühl das Vivosmart einfach so herzugeben. So hast Du es demnach dann gemacht?
  • so hab ich es gemacht.
    Bekam dann ein Austauschgerät, auf dem auch schon Daten waren (Schritte etc.). Die wurden dann aber im weiteren Verlauf der Installation und Kontoverbindung gelöscht.
  • Former Member
    Hmm...im englischen Forum gibt es eine FAQ (warum eigentlich nicht hier im deutschen Forum?), dort wird unter Punkt 11 erklärt wie man einen Reset durchführt, allerdings sehr aufwendig mit App deinstallieren auf dem Smartphone u.s.w.: The-Unofficial-Garmin-VivoSmart-FAQ

Wie sieht es denn dann mit den ganzen Einstellungen und persönlichen Daten wie Schrittlänge, Aktivitäten, Schlaftracking etc. aus, sind die "ALLE" in Garmin Connect gespeichert und sobald man die App wieder installiert ist alles wieder da wenn ich mich in meinem Konto einlogge?
  • Former Member
    Hallo,
    ich bin neu hier.
    Und habe mir ein gebrauchtes vivosmart gekauft, leider funktioniert das Zurücksetzen nicht vollständig.

Es ist zwar richtig, dass beim Neu-einrichten des Kontos die Daten des Bandes zurückgesetzt werden aber nicht im Garmin Connect bzw. in der Garmin Connect App. Habe noch Auszeichnungen vom Vorgänger, Schritte, Schlafdaten.

Ich habe bis jetzt noch nirgends eine Rücksetzfunktion für die die Software gefunden, und überhaupt finde ich es bedenklich so mit privaten Daten umzugehen!?

Evetnuell hat noch jemand einen Tip?
    Mine Idee wäre mein gerade angelegtes Garmin Konto zu löschen und es nochmals neu anzulegen, Frage kann man das Konto löschen???

Gruß
    Kristin
  • Ein bisschen spät, aber anbei ein Video für einen Reset auf Werkeinstellungen
    https://www.youtube.com/watch?v=GeS-eo0SJZA