Vivosmart ist nicht als Aktivitätstracker eingerichtet. Keine Hilfe von Garmin.

Former Member
Former Member
Da ich seit über einem Monat immernoch mit meinem Vivosmart Problem zu kämpfen habe, ohne dass Garmin sich auch nur bemüht sich um Abhilfe oder zumindest um eine Status-Mitteilung bei der Problemlösung mir mitzuteilen, schildere ich nochmal mein Problem.

Bei der Synchronisation meines Vivosmart mit Garmin Express und auch mit der IOS App tritt ein Fehler auf. siehe Screenshot.
Meine Schritte, Kalorien und Schlafdaten werden nicht synchronisiert.
Ich werde bei Garmin Express darauf hingewiesen dass mein Vivosmart nicht als Aktivitätstracker eingerichtet ist und ich das in Garmin Connect ändern könnte.
In Garmin Connect bei den Geräteeinstellungen und auch bei den Benutzereinstellungen gibt es aber eine solche Option nicht.

In der IOS-App gibt es in den Geräteeinstellungen zwar den Punkt "Als Aktivitätsmonitor verwenden" anfangs wo es noch funktioniert hat, war hier auch ein Häkchen, aber jetzt dreht dort nur das Busy-Symbol ohne dass sich was ändert.

In der IOS-App läuft die Synchronisation mit Status "Grün" durch. es werden zwar die Einstellungen, Wecker usw. aufs Gerät übertragen, aber die Schritte vom Gerät in die App nicht.

Es ist wirklich zum Kotzen dass man von Garmin hier allein gelassen wird mit dem Problem. Ich hoffe dass sich das ändert.

Gruß Christian

Attachments.zip
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hab nun nochmal alles durchprobiert, das Gerät zum wiederholtem Male neu mit der IOS-App gekoppelt. Auf einmal gehts, obwohl ich das vorher auch schon paarmal ohne Erfolg probiert habe. Super!!!

Allerdings sind die Daten der letzten Wochen futsch.

Thema kann geschlossen werden.