Schlafauswertung bzw überwachung

Hallo liebe alle,

ich bin auch seit kurzem stolzer besitzer des vivosmart.
bis jetzt bin ich freudig überrascht über die funktionen.
einzig die schlafüberwachung ist ja eher ein witz!

Weiss jemand ob da ein update ansteht oder irgendeine verbesserung stattfinden wird?

selbst wenn ich in der Nacht aufstehe und meine kleine Tochter herumtrage oder den Schnuller wieder reinstecke wertet der das als schlaf.
folglich wird ja nur die zeit zwishcen aktivierung schlafen und wieder ausfstehen gezählt.

gibt es eine app die bewegung in der nacht besser auswertet oder ist ein update geplant?
dann nur die bewegung anzeigen ist zwar nett aber absolut nutzlos ohne die möglichkeit die daten auszuwerten oder zu bearbeiten...

bin über inputs erfreut.

lg
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Ich vergesse meistens den Schlafmodus zu starten. Ich musste dann immer händisch die Werte im GC-Center eingeben, dann wurden mir die Schlafphasen auch korrekt angezeigt.

Seit einigen Tagen habe ich festgestellt, dass ich die Schlafzeiten überhaupt nicht mehr eingeben muss, sondern der Schlaf automatisch aufgezeichnet wird. Sowohl die Einschlafzeit als auch das Aufstehen werden korrekt erfasst, auch wenn diese deutlich von den Benutzereingaben in den Stammdaten von GC abweichen. Sehr positive Entwicklung! Hat dies sonst noch jemand beobachtet, war das Teil eines Update?
  • Former Member
    Moin,

ich wundere mich seit Tagen ebenfalls über diese Funktion.
    Ich setze den Modus explizit nicht am Armband sondern editiere im Webfrontend nach
    Sync. Seit knapp einer Woche stelle ich fest der Schlagbeginn und -ende automatisch
    gesetzt werden.

Sogar sehr stimmig.
    Ich bin positiv überrascht.
  • ich bin da jetzt irgendwie etwas irritiert...

wie funktioniert den das jetzt mit dem "neuen" Schlaftracking.

Muss man immernoch "sleep" drücken oder wie?
  • Former Member
    Man muss nichts mehr drücken.
    Das klappt alles "von allein".

PS: im ENGLISCHSPRACHIGEN FORUM wurde es auch bemerkt.
  • Wenn man ein Vivosmart mit Connect Mobile (iOS) einrichtet steht in der Konfiguration der Zeiten fürs Schlafen und Aufstehen,
    dass diese zur automatsichen Schlafüberwachung benutzt werden. Das sollte alles erklären:cool:
  • Former Member
    Nein das erklärt es nicht denn diese Funktionalität der automatischen Überwachung
    funktioniert auch ausserhalb der angegebenen Zeiten.
    ... und wie gesagt dies ist auch erst seit kurzm tatsächlich der Fall ....
  • Nein das erklärt es nicht denn diese Funktionalität der automatischen Überwachung
    funktioniert auch ausserhalb der angegebenen Zeiten.
    ... und wie gesagt dies ist auch erst seit kurzm tatsächlich der Fall ....

Die angegebenen Zeiten sind so die ca. Orientierung meiner Meinung nach. Beim Buch lesen tagüber habe ich noch nie Schlaf erkannt bekommen. Und die Anzeige in der Mobile App ist seit nicht sehr lange. Habe meine Band seit zwei Woche und habe selber am Anfanf sehensüchtig danach gesucht was diese Zeiten genau für ne Bedeutung haben. Da die Applikation sehr lange Ladezeiten zwischen den einzelnen Seiten hat vermute ich ein Webinterface dahinter. Damit bräuchte man auch nicht unbedingt ein Update im App Store für so eine Überschrift.
  • Former Member
    Wie Garmin das nun programmiert hat weiß ich auch nicht, aber es hat sicher nichts mit den angegebenen Schlafzeiten zu tun. Meine abgespeicherte Schlafzeit beginnt regulär bei 22:30 Uhr, vor einigen Tagen war es 2:15 Uhr und dennoch hat das vivosmart den Beginn und das Ende des Schlafs vollkommen korrekt erkannt, ohne dass ich dies manuell eingeben musste. Es hat sich diesbezüglich definitiv etwas geändert, weil vor einigen Wochen ohne manuelle Eingabe am Band keine Schlafzeiten hinterlegt waren. Jetzt läuft es vollkommen automatisch und sicher ohne Bezug zu den in den Stammdaten hinterlegten Zeiten.
  • Former Member
    Die hinterlegten Schlafzeiten sind ja auch nur eine bequeme Voreinstellung im Web-
    frontend um hier schneller die händische Eingabe zu tätigen.

Aktuell habe ich mal ein aktuelles Beispiel von mir VOR dem Sync mit den eingestellten
    angegebenen Zeiten und NACH dem Sync mit den automatisch gesetzten Zeiten:

Ich muss tatsächlich nur noch das Aufwachgefühl bewerten.
  • Sehr interessantes Features, aber bei mir stimmt es nie. Schlafzeit beginn ist um einiges später (teilweise paar Stunden) und hört viel früher auf. Vor allem wenn man Nachts mal raus musste. Dann hat man plötzlich nur 4 anstatt 7 Stunden geschlafen. Ich mache es wie früher, von Hand aktivieren :)

Lg
    Frank