Vivosmart Vibrationsalarm geht nicht mehr

Hallo,
da ich seit heute morgen um 10:00 Uhr über eine Stunde (!!!) in der Warteschleife der Garmin Hotline hing, versuche ich auf diesem Wege Support zu bekommen:

Bei meiner Vivosmart funktioniert seit heute Morgen der Vibrationsalarm nichrt mehr. Weder bei den Smartphone Benachrichtigungen, noch bei der Inaktivitätsmeldung. Das Gerät ist verbunden und die Benachrichtigungen kommen beim Vivosmart an, nur die Vibration fehlt....

Was kann ich tun? Ist es ein Software Problem, oder vielleicht doch die Hardware defekt?

P.S.: Kann mal jemand die Mitarbeiter bei der Support Hotline aufwecken?
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo,

selbes Problem hier.

Und der zum wiederholen Mal als inkompetent aufgetretene Support konnte natürlich nichts sagen - außer Netzwerkprobleme.

Aber die Vibration ging schon vorher nicht mehr - habe gestern den Fehler gemacht das Update 3.00 einzuspielen - du vielleicht auch?
  • Das Update hab ich schon seit letzter Woche und bis gestern ging es noch einwandfrei.

Wenn ich das Armband ablege, geht die Vibration einmal kurz, danach aber nicht mehr.

Mein Akku ist fast leer... könnte es evtl. daran liegen?

Also der Support ist ja mal echt eine 6-. ich versuche seit heute morgen jemanden zu erreichen.... Vielleicht kann sich ja mal jemand von Garmin hier im Forum äußern.... Würde mich echt freuen.
  • Former Member
    Mit dem Akku hat es wohl nichts zu tun - denke ich.

Aber gut zu hören, dass es vielleicht doch mit dem Serverfehler zusammenhängt. Wobei der heute morgen nicht da war und ich verschiedene Alarmzeiten getestet habe und es nur kurz zuckte...und erschreckend wäre dann, dass bei einem Serverfehler die Vibration des Weckers nicht mehr funktioniert? Das wäre äh grenzwertig.

An eine Antwort vom Support hier glaube ich eher nicht....
  • Former Member
    Aufgrund ihrer Beschreibung, schlage ich die Einsendung der beiden vivosmarts vor.
    Zur Erstellung der RMA-Nummern bräuchte ich bitte noch ihre Adressdaten per PN.
  • Former Member
    Bei mir ist das gleiche Problem.. seid gestern ist mir aufgefallen, dass die Vibration nicht mehr geht... muss ich das Gerät jetzt einschicken.. ist das die Einzige Lösung?????
  • Former Member
    Tja.. ich glaube ich muss mich hier anschliessen. Vibration geht nicht mehr und die Synchronisierung und Einstellung klappt auch nicht mehr zuverlässig.
  • Former Member
    Bei mir geht die Vibration leider auch nicht mehr....ab und zu merkt man noch ganz schwach etwas, aber in den meisten Fällen (99%) vibriert die vivosmart gar nicht mehr...