Akkuanzeige Vivosmart

Hallo zusammen.
Ich hab im Internet ein Bildchen gesehen wo die Akkuanzeige direkt bei der Uhrzeit angezeigt wird. Quasi neben dem Datum. Würde das wenn es wirklich möglich ist so einstellen bekomm es aber nicht hin. Ständig umständlich über Info den Akkuzustand zu überprüfen ist etwas nervig.
Oder gibt es vielleicht andere Möglichkeiten SCHNELL Auskunft über den Akku zu bekommen.
Beim Nike Fuelband gehts über die iPhone App zb. Hab auch sowas bei GC mobile nicht entdeckt.

Danke für jede Hilfe
  • Hi
    Passiert dann wenn der Akkustand niedrig wird , dann wird das automatisch neben der Uhrzeit eingeblendet.

Ralf
  • Ok danke.
    Also dauerhaft einstellen geht nicht?
    Ab wieviel % wird das eingeblendet?
  • Wird eingeblendet wenn noch 1/3 Akkukapazität da ist.
    Dauerhaft einblenden funktioniert meines Wissens nach nicht.
  • Ok das sollte dann bei 33% sein. Das geht sich dann sicher noch für einen Tag aus denke ich.
    Danke für die hilfreichen Antworten
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo zusammen,

zur Akkuanzeige würde ich gerne noch etwas wissen , sofern es jemandem bekannt ist:

Akku Voll = Anzeige im Menu über I , klaro

Akku 50 % = wie oben. OK

Akku unter 50% Akkuanzeige erscheint neben der Uhr , und die Vivosmart macht sich durch die Anzeige " Batterie Schwach " und ein Vibrieren bemerkbar.

Nun ist die Anzeige des Akkus ganz unten und da kommt meine Frage ins Spiel....

Was passiert nun wenn man nicht Tankt, geht die einfach aus ? Meldet sich die Uhr noch mal ?

Hat das bereits jemand erlebt ? Würde mich über eine Antwort freuen .
  • Hi

Geht dann einfach irgendwann aus , habe nicht bemerkt das das vivosmart sich vorher nochmal gemeldet hat.

Ralf
  • Former Member
    Ja, sie geht einfach aus, ohne nochmal irgendwie zu warnen.
    Ich bin aber auch der Meinung, dass es weniger als 33% sein müssten, da bei Anzeige mein VS noch knapp einen Tag durchhält und ich aber nur alle 5-6 Tage lade?!
  • Former Member
    Ok das sollte dann bei 33% sein. Das geht sich dann sicher noch für einen Tag aus denke ich.
    Danke für die hilfreichen Antworten

Das müsste noch passen. Ich lad mein Vivosmart immer nur nachts. Das hat bis jetzt auch gepasst, wenn sich der Akku direkt morgens beim Aufstehen gemeldet hat. Ausgegangen ist mir das Teil noch nie.
  • Das Thema mit Akkulaufzeit ist schon etwas komisch.

Mein Vivosmart hat sich, nachdem das Batteriesymbol neben der Uhrzeit eingeblendet wurde ohne wenn und aber nach ca. 3-4h ausgeschaltet. Fand ich jetzt nicht so toll.
    Seit dem lade ich das Band häufiger und achte auf den Ladezustand.

Viel nerviger finde ich allerdings das Problem bei meiner letzten Rennradrunde.

Der Vivosmart war nahezu komplett geladen. Vibration, Bluetooth waren ausgeschalten und auch sonstige Sensoren waren nicht gekoppelt. Nach meiner Tour ( ca. 9h und 269 km) war das Gerät komplett leer. Ich habe es die ganze Trainingseinheit kein einziges mal benutzt.
    Bei der nächsten Ausfahrt habe ich durch zufall entdeckt, dass bei stärkeren Vibrationen ( schlechter Fahrbahnbelag) das Display permanent an geht obwohl ich am Vivosmart eingestellt habe, das sich das Display nur per Doppeltouch einschaten soll.

Liegt hier ein Fehler vor oder ist das normal? Mittlerweile kann ich den Vivosmart nach jeder Tour Laden - und das nervt gewaltig. Erst gestern wieder nach 5h Training ( letzte Ladung war 2 Tage zuvor ).

Grüßle
  • Former Member
    Hallo CAMAJOE,

ich nutze meine Vivosmart zu 90% als Uhr und Schrittzähler , nutze also keinerlei Sensoren oder Smart funktionen mit dem Handy , Lichtstärke der Uhr nutze ich auf zwei Balken ( Relativ Dunkel ) . Mit dieser Nutzung halte ich zwischen 10 und 12 Tagen durch.

Was mich noch Interressieren würde ist , wenn die Vivosmart abschaltet ( Akku Leer ) speichert die dann noch die letzten Messungen ? oder ist alles futsch ?

Nachtrag : Ich habe die Funktion draufschauen einschalten Aktiviert ....

Vielen Dank und gruß