Akkuanzeige Vivosmart

Hallo zusammen.
Ich hab im Internet ein Bildchen gesehen wo die Akkuanzeige direkt bei der Uhrzeit angezeigt wird. Quasi neben dem Datum. Würde das wenn es wirklich möglich ist so einstellen bekomm es aber nicht hin. Ständig umständlich über Info den Akkuzustand zu überprüfen ist etwas nervig.
Oder gibt es vielleicht andere Möglichkeiten SCHNELL Auskunft über den Akku zu bekommen.
Beim Nike Fuelband gehts über die iPhone App zb. Hab auch sowas bei GC mobile nicht entdeckt.

Danke für jede Hilfe
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Das mit den Erschütterungen ist normal, das Vivosmart interpretiert das im ungünstigen Fall immer als Doppeltap zum Einschalten des Displays. Das sind halt die Vor- Nachteile eines solchen Systems. Passiert manchmal auch unter Dusche bei starkem Strahl oder wenn man den Arm kurz schüttelt z.B.
  • Beim Ausschalten aufgrund niedrigen Akkustand bleiben die bisherigen Daten trotzdem gepeichert.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Beim Ausschalten aufgrund niedrigen Akkustand bleiben die bisherigen Daten trotzdem gepeichert.

Danke ! Wenigstens etwas....
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hallo,

zu diesem Thema hatte ich jetzt eine Supportanfrage an Garmin gestellt.

Beschreibung des Problems: Ich habe das Problem, dass bei o.g. Gerät die Akku-Anzeige erst kurz vor dem autom. Abschalten erscheint. So kann ich unterwegs nicht reagieren. Ich würde gerne eine dauerhafte Akkuanzeige (ev. mit %-Angabe) im Uhrzeitenfeld haben, um bereits vor den Aktivitäten zu sehen, ob der Akkustand dafür noch ausreichend ist. Es wäre auch hilfreich, im Garmin-Connect den Akkustand anzuzeigen.
    Produkt: vívosmart® HR+

Antwort Garmin:
    Wir haben Ihr Anliegen als Verbesserungsvorschlag an die US-Entwickler und an die dortigen Produktverantwortlichen weitergeleitet, bitten jedoch um Verständnis dafür, dass wir nicht abschätzen können, ob entsprechende Änderungen implementiert werden und, falls ja, wann und in welcher Form.
    Der Grund hierfür ist, dass wir beispielsweise von der Existenz einer neuen Firmwareversion für bereits verfügbare Garmingeräte nicht vor dem Zeitpunkt erfahren, an dem diese veröffentlicht werden. Ebenso verhält es sich mit Garmin-Programmen und Apps. Von etwaigen zukünftigen Geräten erfahren wir zeitgleich mit der Veröffentlichung der offiziellen Presseankündigung.

Wie ich heute anhand dieses Threads sehe, existiert das Problem schon länger. Wenn seit 2014 hier noch nichts geändert wurde, wird sich auch in Zukunft nichts ändern.

Sowas passt eigentlich nicht zu einem renomierten Hersteller wie Garmin.

Gruß
    Friedhelm