Vivosmart zeichnet Schritte im Schlaf auf ?

Former Member
Former Member
Hallo,
ich habe seid 3 Tagen ein Vivosmart und nutze es als Schrittzähler (Schrittlänge habe ich errechnet) und als Schlafüberwachung.
Meine Schlafzeit habe ich fest voreingestellt, sodaß ich dieses nicht jedes Mal an- und ausschalten muß.
Jetzt ist mir schon zum zweiten Mal aufgefallen, daß morgens direkt nach dem Aufstehen bereits ca. 1.000 Schritte auf dem Vivosmart sind?!
Wie kommt das? Und nein, ich bin kein Schlafwandler ;-)

Muß ich etwas anders einstellen? Kann man zur Not morgens die gezählten Schritte wieder auf 0 setzen?

Wäre für ein paar Tips sehr dankbar...
  • Vielleicht gehörst Du ja zu den Schlafwandlern? ;)
  • Ich denke die paar Schritte die es im Schlaf zählt kann man in den Skat drücken, wenn du mit dem Finger auf den Tisch klopfst hast du auch nen Schritt mehr drauf.

Bei mir stehen morgens kurz nach dm Aufwachen immer so zwischen 100 und 300 Schritte drauf.

Die allgemeine Genauigkeit der Schrittzählung ist nicht so genau. Die wirklichen Schritte zu Fuß werden in der Gesamtheit der vom vivosmart gezählten Schritte je nach Situation so zwischen 30 und 70% liegen.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Da der Vivosmart kein wirklicher Schrittzähler ist, sondern ein Aktivität-Tracker, werden deine Armbewegungen als Schritte verzeichnet. Wobei ich 1000 Schritte auch als viel zu viel ansehen. Schritte werden um 0 Uhr zurückgesetzt. Hast du schon mal ein Reset der Vivosmart durchgeführt?

Ich habe in der Regel 100-200 Schritte morgens auf der Uhr. Je nachdem wie unruhig ich geschlafen habe.

Schritte auf Null stellen ist mir nicht bekannt. Weder in der App, noch im Web konnte ich dazu was finden.

Lg
    Frank
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo,
    also ich habe das jetzt mal genauer beobachtet und .... es ist ein Userfehler :o
    Die gezählten Schritte entstehen direkt morgens nach dem Aufstehen, wenn ich mit rechts, da trage ich das Vivosmart, meine Zähne putze...
    Das sind locker 500-600 "Schritte".

Also kein Technikproblem, sondern selbstgemacht. Sorry...

P.S: trotzdem würde ich gerne wissen, warum man die synchronisierten Werte nicht editieren und somit "bereinigen" kann. Diese Funktion fehlt in meinen Augen definitiv, da ich das Armband somit als Rechtshänder, der auch das Armband rechts trägt, abnehmen muß. Finde ich persönlich nicht so toll...