Netto Kalorienzahl mit MyFitnesspal und der Androidapp?

Former Member
Former Member
Ich nutze die Androidapp von Garmin zusammen mit my fitnesspal mit meinem Garmin Vivosmart.
Die Kaloriensparte habe ich mit myfitnesspal verknüpft und und bekomme über 3000 Netto Kalorien als Ziel angezeigt, doch meine Schritte tragen nicht dazu bei, dass Kalorien von den 3000 abgezogen werden, was kann ich da tuen?
Muss man damit das funktioniert, die Sache aus diesem Thread machen: https://forum.garmin.de/showthread.php?48806-Vivosmart-als-Schrittz%20hler-bei-Myfitnesspal

Habt ihr Ideen??? Oder funktioniert das nicht, weil die Software unbrauchbar ist?

Andere Frage, ich mache Freitags immer Aquafitness. Kann ich den Garmin Vivosmart problemlos eine Stunde lang nutzen oder sollte ich es lieber abnehmen? 5 ATM sollte der Vivosmart wasserdicht sein.
Gruß :D
  • Ist eigentlich richtig. So 10.000 bis 15.000 Schritte (Garmin Vivo) sind eigentlich normales Tagesgeschäft für das ein Kalorienziel für ca. 2500 kcal für nen kräftigen Mann gilt.
    Das kann man nicht als Training sehen, sondern eher als normale Basis.

Bewegt man sich weniger, müssen die Tages-Kalorien deutlich nach unten korrigiert werden. Erst mehr Schritte als 15.000 bzw. anstrengendere Aktivitäten wie Jogging geben ein Kalorien-Plus.

Das funktioniert auch in My Fitness Pal recht gut wenn man die negative Kalorienkorrektur einschaltet.

Die erwähnten 3000kcal an Tag sind vielleicht für einen Leistungssportler bzw. Kohlekumpel oder Stahlwerksmalocher realistisch. Oder man muss aus medizinischen Gründen stark zulegen.

Ansonsten sind je nach Körpergröße und Alter eher um die 2000 bis 2500 kcal am Tag realistisch wenn man aus dem Wachstum ist. Zum Abnehmen eher 1300-1800kcal.

So sieht das bei mir aus. Da 4600 Schritte natürlich viel zu wenig sind, werden meine Tageskalorien nach unten korrigiert. Man muss sich erstmal das normale Tagesziel verdienen,.ich fahre damit recht gut und habe in 2 Monaten damit 4kg abgenommen.