Vivosmart keine Anzeige mehr

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,
Die Vivosmart meines Sohnes hat keine Displayanzeige mehr. Hat jemand eine Idee, was der Grund sein könnte?
Die anderen Funktionen scheinen zu funktionieren, reagiert zumindest auf Fingerdruck.

Vielen Dank schon mal für schnelle Hilfe

Gruß
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Mein Vivosmart zeigt auch entweder gar nichts mehr an, oder leuchtet nur mehr per komplett ausgefülltem LED Balken. Dazu muss ich auch mehrfach rauf klopfen und oft geht auch das nicht. Die Funktionalität an sich scheint zu funktionieren. Es vibriert zumindest bei Nachrichten und Anrufen. Das Vivosmart ist noch nicht mal 2 Monate alt...

Leider scheint der Garmin Reklamation Link nicht zu funktionieren. Versuche es heute mal per Telefon.
  • Former Member
    Hallo,
    mein Vivosmart hat seit heute Mittag im Display keine Anzeige mehr.
    Lässt sich aber übers Handy synchronisieren. Ich kann durch drücken des Displays das Menue nicht aufrufen, d.h. lässt er sich nicht über PC synchronisieren.
    Ich habe ihn gestern geladen und seit ungefähr einer Stunde nochmals an den PC gehängt.
    PC ist an und nicht im Ruhemodus.
    Habe den Vivosmart gerade mal 2 Monate in Betrieb.
  • Former Member
    Es Scheinen alle aus dem gleichen Produktionszeitraum zu stammen. Zumindest ist die meines Sohnes auch kurz vor Weihnachten gekauft worden. Lief auch problemlos, also Schritte gezählt und lies sich sychronisieren. Nur das Display war tot.
    Zum Glück habe ich einen guten Händler der sich um die Reklamation kümmert, so dass ich hoffentlich diese Woche ein neues Gerät abholen kann
  • Das Problem hatte ich auch. Aufzeichung und Sync ging noch aber keine Anzeige. Hab den Fehler online gemeldet. Am nächsten Tag war die RMA mit Rücksendeanleitung da und die Woche drauf ein neues Band. :)
  • Former Member
    Es Scheinen alle aus dem gleichen Produktionszeitraum zu stammen. Zumindest ist die meines Sohnes auch kurz vor Weihnachten gekauft worden. Lief auch problemlos, also Schritte gezählt und lies sich sychronisieren. Nur das Display war tot.
    Zum Glück habe ich einen guten Händler der sich um die Reklamation kümmert, so dass ich hoffentlich diese Woche ein neues Gerät abholen kann

Kann man das Produktionsdatum denn irgendwo sehen bzw. auslesen? Dann könnte man Deine Vermutung ja mal nachverfolgen...
  • Former Member
    Keine Ahnung, leider.
    War/ist ne Vermutung, weil ja alle Uhren mehr oder weniger gleich alt waren. Nachschauen ob man es irgendwo sehen kann, bringt in meinem Fall auch nix mehr. Die alte Uhr ist weg und die neue liegt beim Händler zur Abholung bereit.

Gruß Danny
  • Former Member
    Jetzt hats auch das Vivosmart meiner Frau erwischt. Mit einem Mal keine Anzeige mehr. Es lässt sich synchronisieren und vibriert aber eben keine Anzeige. So wie es aussieht ist die Beleuchtung defekt.
    Nach gerade 4 Monaten.
    Es hätte nur noch 2 Wochen halten müssen, bis die Applewatch kommt. Aber nee.
    Mit Garmin haben wir wohl Lehrgeld bezahlt. 1 Monat Theater bei mir bis mein Vivosmart sich synchronisieren ließ. Jetzt der Ausfall von dem Gerät meiner Frau. Eigentlich könnten sie sich den Austausch sparen und nur das Geld überweisen, damit ich mir eBay sparen kann.
    Nie wieder Garmin.
  • Moin,

mein VS hats auch erwischt: Anzeige tot :-(

Die RMA htte ich innerhalb von zwei Stunden! Scheint wohl bekannter zu werden das Problem.

Wie ist denn das mit dem Austauschgerät, läßt sich das dann nahtlos wieder bei Garmin Connect in das vorhandene Profil einbinden?

Gruß
    ff
  • kein Problem, zuerst das alte Band am Handy entfernen und danach einfach Gerät hinzufügen.
    In Garmin Connect einfach die alte EMailadresse verwenden dann ist das Band automatisch dem richtigen Konto zugeordnet.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    mein Vivosmart hat es jetzt auch erwischt, Kaufdatum Oktober 2014... mal sehen wann ich meine eben angoforderten Unterlagen bekomme. Hoffe mal auf einen wie gewohnt guten Service von Garmin.