Immer wieder Probleme mit der Synchronisierung Vivosmart

Former Member
Former Member
Entschuldigung: In der Überschrift steht was Falsches: richtig ist Vivofit (habe hier so viele Beiträge über Vivosmart gelesen, da kam ich durcheinander)
Ich blicke überhaupt nicht mehr durch. Ständig habe ich das Problem, daß ich nicht synchronisieren kann. Express zeigt an, daß ich mich anmelden müsse. Melde ich mich an, erhalte ich die Meldung, daß ein Serverproblem vorliegen würde. Auf der Statusseite von Garmin finde ich aber dazu keine Angaben, also liegt das Problem vermutlich hier.
Auf Garmin Connect sehe ich 3 Geräte, obwohl ich nur eines habe.
Wie die dahin gekommen sind, ist mir ein Rätsel, auch, wie ich sie löschen könnte. Vermutlich ist das der Fehler. Auf der Garmin-Hauptseite ist allerdings auch nur ein Gerät eingetragen, wie es richtig ist.
Versuchsweise habe ich jetzt einmal in Garmin Express das Gerät abgemeldet, auch für Garmin Connect, und erneut die Synchronisierung versucht. Jetzt sind alle Schritt-Daten für heute weg, na prima!
Ein erneute Sync-Versuch scheitert. Also irgendwie ist das echt zu umständlich!
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    ich kann seit donnerstag meine daten nicht ins web bekommen garmin express zeigt an er hat syn und im web auf connect keine daten zu sehen
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Mittlerweile gehe ich davon aus, daß das Vivofit defekt ist.
    Eine Verbindung mit dem PC kommt einfach nicht mehr zustande.
    Folgende Lösungswege habe ich begangen:
    - im Ordner %appdata%->Garmin "Device" gelöscht
    - Pair erneut aufgerufen
    - Garmin Express deinstalliert und neu installiert
    - ANT-Usb-Stick auf einen anderen USB-Anschluss gesetzt.

Nichts hilft.
    Ich probiere es heute noch, danach gebe ich das Gerät als defekt zurück.
    ---------------
    Nachtrag: jetzt wird ein Vivofit gefunden, aber keine Seriennummer angezeigt, womit das auch noch nicht geht.
    Wie ich gerade lese, gibt es ein paar Probleme mit der Synchronisierung, so steht es unter "Support". Wenn ich so die Beiträge verfolge, scheint das ein Dauerproblem zu sein (seufz!)
    Was mich am meisten ärgert: jetzt ist das Ding nicht mal mehr als Uhr zu verwenden!
    ---------------
    Jetzt habe ich mit dem Support von Garmin gesprochen.
    Es wurde die Software-Version vom Garmin Express überprüft. Ok, neueste Version.
    Hinweis auf Hardware-Reset. Durchgeführt. Erneut wurde "PAIR" probiert. Leider immer noch ohne Erfolg. Ich gebe es auf!