Vibrationsalarm / Vivosmart

Former Member
Former Member
Hallo, seit 2 Tagen vibriert mein Vivosmart nicht mehr, eingehende Nachrichten und der Wecker wird angezeigt, aber leider ohne vibration.
Lässt die sich deaktivieren oder ist der Motor defekt ? Das Gerät ist 6 Wochen alt !!
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Teste die Vibration mit der Weckerfunktion bei geladenem Akku. Wenn nichts vibriert ist dein Vivosmart ein Fall für Umtausch durch den Händler (Gewährleistungspflicht).
    Du wärst nicht der Einzigste bei dem das Vivosmart nur wenige Wochen funktioniert.

Gruß Christian
  • Former Member
    Hallo,

soll das heißen das das Vivosmart sehr defekt-anfällig ist? Da ich auch damit liebäugle wäre das sehr wichtig zu wissen, die Bewertungen und Tests die ich bis jetzt gelesen habe sind eigentlich überwiegend positiv.
  • Former Member
    Naja, bis jetzt liest man in Foren von einer Hand voll ausfällen, keine Ahnung wieviele im Umlauf sind, aber von "defekt-anfällig" ist man glaube ich noch weit entfernt.
  • Former Member
    Na gut da hast Du auch wieder Recht, man liest ja auch immer "nur" von den Ausfällen, wenn nichts ist schreibt man auch logischerweise nichts, von daher ist es eh schwer da eine Tendenz zu entdecken...
    Ich habe es mir jetzt auch mal zugelegt und bin vom ersten Eindruck her schwer begeistert.
  • Former Member
    Bei meinem Vivosmart funktionier die Vibration auch nicht mehr.
    Vermute das der Vibrationsmotor defekt ist..
  • Former Member
    Na gut da hast Du auch wieder Recht, man liest ja auch immer "nur" von den Ausfällen, wenn nichts ist schreibt man auch logischerweise nichts, von daher ist es eh schwer da eine Tendenz zu entdecken...
    Ich habe es mir jetzt auch mal zugelegt und bin vom ersten Eindruck her schwer begeistert.

Ich hab ähnlich gedacht wie du und den Kauf von Anfang des Jahres nicht bereut.
    Ich hatte im Vorfeld viel über Verbindungsprobleme gelesen. Ich renne den ganzen Arbeitstag in den Bluetooth-Bereich meines Handys und wieder raus. Ich denke, dass ich alle 2 Wochen einmal manuell verbinden muss. Da ist das Vivosmart wohl einfach nur genervt von mir *g* Von ständigen Verbindungsproblemen würde ich da also nicht sprechen.
    Hier findest du auch viele andere Probleme, die ja "stäääändig vorkommen". Von denen hab ich persönlich auch noch nix gemerkt.