Vivosmart ohne Funktion

Former Member
Former Member
Hallo,

ich habe den Vivosmart seit Anfang Oktober. Nutzung mit IPhone 6 Plus von Anfang an ohne Probleme. Letzten Sonntag ohne erkennbaren Anlass keine Synchronisation und Erkennung mehr. Selbst Batterie laden ging nicht mehr. (Batterie war noch ca. 1/2 voll) Ich habe am letzten Sonntag nichts aufregendes gemacht außer das ich beim Fußball (Union-Heidenheim 3:1)war. Problem bei Garnim gemeldet, Vivosmart am Donnerstag abgeschickt, Ankunft Freitag 12:00, um 14:00 wurde das neue Vivosmart verschickt. Für den Support Daumen hoch! Was die Zuverlässigkeit des Vivosmart angeht bin ich skeptisch. Passt ja so gar nicht in die berühmete Badewannenkurve der technischen Ausfälle.

Welche Erfahrungen habt Ihr?

Gruß Frank
  • Bin mal gespannt, habe meins seit Dezember , aber die Ausfälle scheinen sich zu häufen.
    Bis jetzt läuft es problemlos.

Ralf
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo,

ich habe den Vivosmart seit Anfang Oktober. Nutzung mit IPhone 6 Plus von Anfang an ohne Probleme. Letzten Sonntag ohne erkennbaren Anlass keine Synchronisation und Erkennung mehr. Selbst Batterie laden ging nicht mehr. (Batterie war noch ca. 1/2 voll) Ich habe am letzten Sonntag nichts aufregendes gemacht außer das ich beim Fußball (Union-Heidenheim 3:1)war. Problem bei Garnim gemeldet, Vivosmart am Donnerstag abgeschickt, Ankunft Freitag 12:00, um 14:00 wurde das neue Vivosmart verschickt. Für den Support Daumen hoch! Was die Zuverlässigkeit des Vivosmart angeht bin ich skeptisch. Passt ja so gar nicht in die berühmete Badewannenkurve der technischen Ausfälle.

Welche Erfahrungen habt Ihr?

Wie genau hast Du denn bei Garmin den Fehler gemeldet, online? Da es so schnell bei Dir ging alles...
  • Former Member
    Hallo,

ich habe den Fehler online gemeldet, mit den Infos: Akku halbvoll; plötzlich keine Synchronisation möglich; Bei Anschluß an PC und Start von Garmin Express wird Armband nicht erkannt

Mit dem neuen Band bisher alles paletti. Mir ist noch was eingefallen, vor dem Ausfall war ich auch noch duschen, aber kein scharfer Wasserstrahl o.ä. Duschen sollte Vivosmart aber wohl aushalten.

Gruß Frank
  • Former Member
    Guten Morgen,

irgendwie liest man das öfters das die Vivosmarts ganz plötzlich ohne erkennbaren Grund ausfallen... :confused:

Ok, online gemeldet und dann hast Du ebenfalls online eine Rückmeldung und einen Rücksende Paketschein erhalten?

Wie läuft das eigentlich mit den Daten, Du hast ja jetzt 2 Vivosmarts mit unterschiedlichen Seriennummern genutzt? Fließen die Daten dann zusammen bei Garmin Connect oder werden die getrennt angezeigt dann?

Die Wasserdichtigkeit von 50m des Vivosmart ist ja auch einer der großen Vorteile damit man es 24/7 tragen kann, da sollte weder Duschen noch Schwimmen und Baden ein Problem sein, wie es mit Sauna aussieht würde mich allerdings noch interessieren da ich das auch regelmäßig mache.