Vivosmart & Joggen (mit iPhone 6 Plus): Brustgurt & Runtastic App parallel nutzen etc

Former Member
Former Member
Guten Morgen,

da ich jetzt auch das Vivosmart besitze möchte ich es natürlich auch beim joggen tragen und frage mich wie das am besten funktioniert. Bis jetzt bin ich mit dem iPhone 6 Plus und Runtastic gelaufen:

- welche Schrittlänge soll ich denn angeben oder soll ich den Standartwert lassen bzw. wie kann ich das überprüfen, irgendwie soll das ja anhand einer GPS aufgezeichneten Strecke gehen?

- kann ich dafür denn das Vivosmart, den Brustgurt und die Runtastic App gleichzeitig dafür nutzen, irgendwie habe ich da Bedenken das irgendetwas doppelt aufgezeichnet wird dann?

- wie nutze ich das alles denn am effektivsten dann, am besten wäre es ja das iPhone zuhause zu lassen und hinterher die Daten zu syncen oder?

Danke schon mal für Eure Hilfe, Infos und Tipps :)
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo,

Das vivosmart hat leider keinen gps Sensor. Für ein genaues Ergebnis musst du dein Handy mitnehemen und runtastic oder Garmin fit mitlaufen lassen.

Lässt du dein Handy Zuhause errechnet das Band deine Distanz und alles anhand deiner Schrittlänge. Deine gelaufene Route kannst du dir auch nicht ansehen hinterher.

Schön wäre es wenn man auf dem vivosmart eine Aktivität startet, dass gleichzeitig eine Aktivität in deiner laufapp gestartet wird.

Will man das Handy ganz Zuhause lassen braucht man ne laufuhr mit gps Sensor und so. Das kostet allerdings mehr und die sind auch größer als die vivo.

Sorry für die Schreibweise und mögliche Fehler. Ich schreib das alles mit meinem iPhone