Vivosmart+Brustgurt: Erfahrungen im Workout/Krafttraining?

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

ich habe mir zu dem vivosmart den Brustgurt gekauft und wollte neben den Cardioeinheiten auch Workouts/Krafttrainings aufzeichnen. Unter Last steigt ja auch der Puls an und könnte so auf Kalorienverbrauch und Intensität des Workouts rückschließen. Soweit meine intuitive Vorstellung. Ist dem so? Hat jemand Erfhahrungen damit und eignet sich dieses gear für diese Aktivitäten?

Gruß
  • Hallo,

habe erst seit Samstag das vivosmart im Einsatz, aber will es auch beim Ausdauer- und Krafttraining nutzen, da mich mein Puls dabei interessiert.

Gestern hatte ich mein erstes Training mit vivosmart und beim warmup auf dem crosstrainer war noch alles gut und die Pulsanzeige deutlich schneller in der Reaktion als die des crosstrainers.

Krafttraining kann ich leider noch nichts dazu sagen, da die Verbindung zum Brustgurt abgerissen ist am Anfang und ich es nicht wieder zum Laufen gebracht habe bis ich daheim war. Morgen gibts es einen neuen Versuch.

Was ich bisher sagen kann, ist dass die Energiebilanz an dem Tag für die Tonne war. Keine Ahnung, was da alles gerechnet wurde, aber habe über 1000 Kalorien zu viel auf der Uhr gehabt. Konnte zwar die Kalorien der einzelenen Trainingsparts anpassen (Warmup, Krafttraining und Ausdauertraining getrennt getrackt), aber in der Tagesauswertung hab ich immer noch zu viel. Es kommt mir fast so vor, als ob er die Trainingszeit doppelt (Trainingsverbrauch und Schrittverbrauch) zählt.

Gruß
  • Ich nutze mittlerweile auch den Vivosmart beim Workout/Krafttraining und kann bisher nichts negatives sagen. Puls wird aufgezeichnet und spinnt nur bei meinen Stabilitätsübungen (Pulsgurt verliert dann den Kontakt zu Haut) und an den Geräten (die sind mit dem Premium HF-Brustgurt Run leider nicht kompatibel) und kcal passt entsprechend.

lg
    Frank