Garmin Premium Brustgurt unterschiedliche Versionen

Former Member
Former Member
Hallo,

ich habe hier ein kleines Problem, ich habe mir das Vivosmart zusammen mit dem Premium Brustgurt gekauft und folgendes per Zufall bemerkt was ich nicht verstehe:

anscheinend gibt es unterschiedliche Versionen des Brustgurtes die beide unter der gleichen Artikelnummer bei Amazon verkauft werden, siehe angehängte Bilder?!
Kann jemand etwas dazu sagen bzw. welche der beiden ist denn die neuere Version, beide wurden 03/2015 gekauft?!

Gibt es Vor- bzw. Nachteile beim einen oder anderen?

" />"> " />"> " />"> " />"> " />"> " />"> " />"> " />">
  • ...

Der "geschuppte" ist der neue. Der nahezu durchgängig einheitliche Gurt ist die 2013/2014 Version.
    Was das neue Design bringt, keine Ahnung. Der Sensor zum aufklippsen ist der gleiche geblieben. Da gibt es allerdings seit dem Forerunner 620 auch unterschiede.
    Hat der Sensor ein weißes Männchen vorne drauf, trackt er ebenso die Höhendaten der Brust. In wie fern das für den einzelnen wichtig ist wage ich nicht zu beantworten :)
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Danke Dir für die Info.

Ok, aber der neue Sensor wurde demnach nicht mit dem neuen Brustgurt zusammen ausgetauscht im Garmin Programm?! Denn auch die gesamte Verpackung ist jetzt anders und es gibt eine farbige Schnellanleitung dazu.
    Aber kein weißes Männchen vorne drauf.
  • Hi zusammen!!

Dann kann ich nur hoffen das die neue Version des Brustgurtes besser und vor allem länger funktioniert als die alte Version. Habe meinen Garmin EDGE 810 im Dezember 2013 gekauft und seither den Gurt sage und schreibe 4x getauscht. Immer das selbe Problem. Irgendwann hat man sehr häufige und lang anhaltende Aussetzer oder die angezeigte Frequenz friert ein bei 72 bpm . Mein aktueller Gurt ist ca. 2 Monate alt. Bei der letzten ausfahrt hatte ich schon wieder Aussetzer.
    Wenn ich nochmals gezwungen werde den Gurt tauschen zu lassen hoffe ich, dass die neue Version geliefert wird.
  • Hi zusammen!!

Dann kann ich nur hoffen das die neue Version des Brustgurtes besser und vor allem länger funktioniert als die alte Version. Habe meinen Garmin EDGE 810 im Dezember 2013 gekauft und seither den Gurt sage und schreibe 4x getauscht. Immer das selbe Problem. Irgendwann hat man sehr häufige und lang anhaltende Aussetzer oder die angezeigte Frequenz friert ein bei 72 bpm . Mein aktueller Gurt ist ca. 2 Monate alt. Bei der letzten ausfahrt hatte ich schon wieder Aussetzer.
    Wenn ich nochmals gezwungen werde den Gurt tauschen zu lassen hoffe ich, dass die neue Version geliefert wird.

Bist du sicher das es am Gurt liegt? Ich habe 2 verschiedene und die funktionieren beide Prima.
    Ich trage auf meinen Gurt vorher Wasser auf. Auf alle 3 Elektroden ein bisschen und die Gurte funktionieren einwandfrei. Vielleicht ist auch an deinem Gerät etwas nicht korrekt wenn es die Verbindung verliert. ANT+ ist sicher auch nicht 100% fehlerfrei
  • Das Gerät funktioniert einwandfrei. Jedes mal wenn der Gurt neu ist, läuft es auf Anhieb mehrere Wochen ( ich nutze den Gurt fast täglich ) problemlos. An der Batterie liegt es auch nicht. Diese habe ich jedesmal auf verdacht gewechselt. Die Elektroden mache ich jedes mal nass. Auch die Pfelgehinweise befolge ich fast schon überpenibel.
    Leider habe ich auf meine Frage der Haltbarkeit noch nichts vom Support gehört. Schade.
    Wenn man im Forum etwas stöbert wird man relativ schnell auf Leidensgenossen treffen. Alle haben die gleichen Probleme.

Demnach hoffe ich auf die neue Version