Sprache immer Englisch

Hallo zusammen
habe nun mein 3. Vivosmart auf Garantie erhalten, die synchronisation funktioniert auch einwandfrei, nur egal was ich auf GarminConnect oder auf dem App einstelle, die Sprache auf dem Armband bleibt immer Englisch.
Hat sonst noch jemand das selbe Problem oder noch lieber eine Lösung
gruss Juschne
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hast Du die Einheiten auf metrisch gestellt? Das wäre evtl. noch ein Ansatz?!
    Sonst weiß ich auch nichts weiter...
  • Hallo habe das gleiche Problem meine Uhr habe ich auf Werks Einstellungen zurück gestellt weil sich die Uhr nicht mehr synchronisieren wollte so gegen 13:00 14:00 Uhr tat es dann wider alles nur das komplette sprach Register fehlt und es steht nur noch Englisch zu Verfügung ich benutze die Vivoactive und habe sie erst seit 14 tagen
  • bei mir sind alle Sprachen vorhanden und auch auswählbar, aber auch nachdem ich deutsch angewählt habe
    und neu synchronisiert ist, bleib alles englisch.....
  • Hallo Juschne

Ich hatte das gleiche Verhalten. Nun konnte ich es einfach umstellen ;-)

Ich habe als erstes über das iPhone in den Geräteeinstellungen die Sprache auf Englisch eingestellt und dann mit vivosmart synchronisiert. Nun war es «offiziell» Englisch. :o Im Anschluss habe ich in den Eisntellungen wieder auf Deutsch eingestellt, synchronisiert und siehe da, nun ist alles auf Deutsch ;)

Ich hoffe, das hilft...

Gruss
    Markus
  • Ich habe den vivosmart über ricardo.ch ersteigert und gemäss Anleitung zurückgesetzt. Dabei habe ich Dateimässig alles wegkopiert und auf dem Gerät gelöscht. Mittlerweile wurde das Update auf die Ver. 3.20 eingespielt und ich konnte im Menü zwar Deutsch einstellen, aber auf dem vivosmart war immernoch alles in Englisch. Ich habe es nochmals am PC angehängt und festgestellt, dass das Verzeichnis \GARMIN\TEXT leer war. Von der Sicherungskopie beim zurücksetzten hatte ich noch die "german.lng", welche ich auf das Gerät in das entsprechende Verzeichnis kopiert habe, und siehe da, nun ist es Deutsch...
    Leider ist die Sprachdatei von der alten SW-Version (2.50) und die neuen Menüpunkte (z.Bsp. Benachrichtigung quittieren) sind darin noch nicht übersetzt.
    Hat jemand eine neue Sprachdatei? Oder kann die Garmin uns zur Verfügung stellen?
  • Hi ihr,

installiert auf dem Rechner Garmin Express, schließt Euer Band per USB an. Dort könnt ihr die Sprachen nachinstallieren.
  • Danke für den Tip, habe ich gemacht. Aber die neuen Texte (z.Bsp. Dismiss) sind noch nicht übersetzt.
    Ich kann ja schon ohne Probleme damit leben, ist nur Kosmetik... :cool: