vivosmart und Android 5.0 Smart Lock

Former Member
Former Member
Hallo,

ich verwend die vivosmart mit Firmware 3.1 zusammen mit dem Galaxy S5 (Andriod 5.0) und bin mit der Kombination sehr zufrieden.
Alles funktioniert so weit gut und auch die Akku Laufzeit gefällt mir.

Jetzt würde ich gern die Funktion Smart Lock (oder Personal Unlock ) von Andriod 5 nutzen. Hier kann ich unter Vertrauenswürdige Geräte Bluetooth Geräte hinzufügen und es wäre genial hier die vivosmart einzubinden. Gibt es hierzu eine Möglichkeit? Leider wird diese nicht als Bluetooth angezeigt und ich habe hierfür auch keine Funktion gefunden.
  • Hi,

das habe ich hier mit einem S4 am Laufen. Geht aber glaube ich nur, wenn das vivosmart auch mit dem S4 direkt gekoppelt ist, also zusätzlich zur Garmin Connect App. Sonst kennt Android das Gerät ja nicht.

Gruß
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Danke für die Antwort, ich glaube das könnte funktionieren nur sehe ich das vivosmart nicht in der Liste der Bluetooth Geräte und kann es nicht koppeln. Das scheint nur mit der Garmin App zu gehen, oder es gibt eine Option mit der es sichtbar wird, aber wie ?
  • Nach Stundenlangem Rumprobieren hier eine Lösung welche mit allen Kombinationen funktionieren sollte (Ich habe eine Vivosmart mit Sony Xperia Z3 Compact 5.0.1):

Voraussetzung: Es braucht dafür ROOT!

1) Vivosmart mit GC pairen
    2) GC mit TitaniumBackup "einfrieren"
    4) BT ausschalten
    5) BT einschalten
    6) Pairing der Vivosmart mittels Android BT Manager
    7) Vivosmart als trusted device hinzufügen
    8) GC mit TitaniumBackup "auftauen"
    9) Et voila, jetzt funktioniert der Android BT stack parallel zum Garmin BT stack

Viel Spassdamit und Grüsse!