Inaktivitätssstatus setzt sich nicht zurück

Hallo Leute,

ich habe mein Vivosmart seit zwei Tagen.
Am ersten Tag hat sich der Inaktivitätsbalken zurück gesetzt als ich mich wieder bewegt habe, seit gestern tut er dies jedoch nicht mehr.
Der Vivosmart zählt munter meine Schritte UND der Inaktivitätsbalken füllt sich trotzdem weiter und weiter.
Gestern hat er mir 7,5 Stunden Inaktivität angezeigt, obwohl ich spazieren war und mit meinem Sohn gerannt und gesprungen bin. Ich habe während des Spazierganges nachgesehen, die Schritte wurden gezählt und der Inaktivitätsstatus lief weiter.
Heute morgen bin ich seit dem Aufstehen inaktiv. Treppe runter, Kaffee gemacht, rumgelaufen, trotzdem INAKTIV seit dem aufstehen.
Vivosmart kaputt? Oder Benutzerfehler?
Please Help......

Viele Grüße
  • Hallo
    Das hört sich nicht nach Bedienfehler an, habe das Band auch immer am Arm und der Inaktivitätsbalken setzt sich zurück bei Bewegungen.
    Auch bei Händewaschen oder Zähneputzen.
    Da scheint bei deinem Band irgendetwas hardwaremässig nicht in Ordnung zu sein.

Ralf
  • Probier mal das Gerät kurz zu laden, sodass es neu startet (habe irgendwo gelesen das es das dann wohl tut).
    Vielleicht ist es ein Softwarefehler der sich dadurch schon behebt?
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hallo Barbara,

Ich weiß das dieser Post vom Mai ist aber ich wüsste gerne ob Du eine Lösung für dein Problem gefunden hast?
    Ich habe mein Vivosmart seit gestern und beobachte genau das gleiche Phänomen.

Es zeigt 5h 55m inaktivität an, zählt aber gleichzeitig meine Schritte.
    An der Ladeklemme hatte ich es mehrfach, aber der zustand ändert sich nicht.

Im US Forum habe ich von falsch eingestellten Schlafzeiten gelesen (PM mit AM verwechelt), dies führt zu ähnlichen Syptomen. Die ist es aber sicher nicht.

Andere Ergebnisse finde ich im Netz und hier im Forum nicht.

Hat jemand noch eine andere Idee, bevor ich direkt am ersten Tag einen Support Fall mit Garmin öffnen muss :-(

Grüße
    Chris
  • Former Member
    Liebes Garmin Team,

mir geht es leider genauso mit meiner Visosmart.

Ich habe mir diese vor 3 Tagen gekauft und seitdem auch in Gebrauch. Nutze sie In Verbindung mit einem Android Gerät ( Android 4.4.2) von HTC.

Leider setzt sich bei mir die Inaktivitätsanzeige auch nicht wie in der Anleitung beschrieben, nach ein paar Schritten wieder zurück.

Heute beispielsweise steht Sie schon auf 3h - obwohl ich bereits gelaufen bin.

Was mache ich falsch? Liegt es am Gerät?

Danke
  • Former Member

Hallo ich habe seit heute meine Vivosmart. Leider habe ich auch das Problem, dass sich die Inaktivitätsanzeige nicht zurück setzt. Rest bessert das Problem nicht (v 3.70)

Wie habt ihr das Problem gelöst?
    • Hallo Garmin,

habe dieselbe, wie von den Vorgängern beschriebene, Fehlfunktion bzgl. des nicht zurücksetzenden Inaktivitätsstatus.
      Fehlfunktion stellte sich am zweiten getragenen Tag ein.
      Eventuell können Sie hier den Vivosmart HR Usern hilfreiche Tipps geben.

Besten Gruß
    • Hallo Garmin Team,

ich habe das gleiche Problem wie meine Vorgänger, am 2ten Tag hat sich der Inaktivitässtatus schon nichtmehr zurück gesetzt.
      ich habe auch schon verschiedene Sachen versucht, aber leider hat nichts funktioniert.
      Hat schon jemand eine Lösung gefunden?

Grüße
    • Hallo zusammen,
      ich habe das Vivosmart jetzt 4 Tage, ich dachte ich habe das gleiche Problem, aber das ist nicht so. Beim meinem Vivosmart muss mann ca. 70 Schritte in Folge gehen, dann fängt der Inaktivitätsbalken zu blinken an. Nach weiteren ca. 50 Schritten in Folge setzt er sich zurück. Das sind ein paar mehr Schritte als es die Bedienungsanleitung vermuten lässt, aber so funktioniert es bei mir. Vielleicht ist es bei dem einen oder anderen auch so.
      Grüße
      Heinrich

Über Antwort würde ich mich freuen.