Vivosmart / Crosstrainer / Pulsgurt

Hallo zusammen,
ich habe da noch eine Frage zu meiner Vivosmart:
Problem wie folgt:
1 Stunde Crosstrainer mit Pulsgurt und Vivosmart am Handgelenk. Ich zeichne die Pulsfrequenz mit dem Pulsgurt als Aktivität auf.
Wenn ich nun meine Gesamtkalorienbilanz/Tag auswerte wird diese durch das Zusammenspiel von Vivosmart am Handgelenk welche die Schritte auf dem Crosstrainer misst und dem Pulsgurt der Aufgrund meiner Aktivität ebenfalls Kalorienverbrauch aufzeichnet verfälscht.
Wie kann ich das Problem umhegen das in meine Auswertung nur die Schritte ( wichtig wäre mir allerdings hierbei parallel die richtige Herzfrequenz in der ich trainieren möchte ) aufzeichnet oder die Daten von meinem Pulsgurt übernimmt ohne das Schritte gezählt werden.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
Holger
  • Hallo Holger,

ohne dass ich auf absolute Richtigkeit meiner Aussage pochen kann: Soweit ich es ausprobiert habe, geht das nicht. Ich hab beim Laufen ein ähnliches Problem. Meine Lösung ist, dass ich keine Aktivität mehr aufzeichne, wenn ich parallel ein anderes Gerät nutze bzw. eine der beiden Aktivitäten bei Garmin Connect gelöscht habe, damit nichts doppelt zählt.

Zu deiner anderen Frage:
    Man kann doch Gruppen bei Garmin Connect erstellen und dort dann Bestenlisten. Hab ich selber noch nicht erstellt, daher kann ich es leider nicht erklären, aber ich bin in einer Lauftreffgruppe mit Bestenliste.
    Eigene Challenges kann man meines Wissens nach nicht erstellen und auch nicht auswählen, in welche man wöchentlich kommt. (Bei den öffentlichen Challenges)
    Ansonsten kann man doch einfach unter Aktivitäten die Anzahl der Gesamtschritte seiner Freunde einsehen, wenn sie es freigegeben habt und ihr könnt euch zumindest dahingehend schonmal vergleichen.