2 Probleme mit Vivosmart-Musik Player und Schrittzähler

Former Member
Former Member
Guten Morgen zusammen,

Ich bin seit Sonntag Besitzer eines Vivosmart, bisher kommen wir auch super miteinander zurecht, wären da nicht 2 Dinge die mich absolut stören.

Zum ersten Punkt: Schrittzähler.

Gibt es irgendeine Möglichkeit den Schrittzähler genauer messen zu lassen? Ich habe bereits die Schrittlänge auf 1,25 vergrößert da ich damit dachte, dass er nicht jede Bewegung der Hand ( PC Tastatur/ Zähne putzen etc.) als Schritt wahrnimmt. Aber Pustekuche, zudem beim Aufwachen, obwohl das vivosmart im Schlafmodus war, habe ich vom Schlafzimmer bis zum Band ( 8m) laut Viviosmart bereits 200 Schritt zurück gelegt. Hat jemand eine Ahnung wie ich das anders einstellen kann? Sodass auch die Ergebnisse realistisch sind?

Der 2. Punkt wäre der Musikplayer.

Ich kann mein Sony Xperia Z1 compact einfach damit nicht ansteuern. Beim ersten Versuch (damals noch der Google Musik Player ging es (wenn auch nur 1x) seit dem nichts mehr, weder als eingestellten Musikplayer Walkman noch Google, das Ding ist einfach tot.
Dabei habe ich mir das Band unteranderem genau deswegen gekauft um während des Joggens nicht dauernd das Handy rausholen zu können.
Kann mir jmd vllt weiterhelfen?

Vielen lieben Dank