Vivosmart Display defekt

Hallo Garminträger

Hatte schon jemand probleme mit dem Display bei meiner Vivosmart verliert
das Display einzelne Zeilen und das wird von Tag zu Tag mehr.....

siehe Bild

• Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Auch mein Display ist vollkommen schwarz und das nach nur 5 Monaten!
    Obwohl es vor dem plötzlichen Aus aufgeladen war, habe ich es n.e. aufgeladen, aber ausser einem kurzen Vibrieren war aus dem Vivosmart nichts mehr herauszuholen.
    Weil es ein Geschenk war ist die Rechnung nicht mehr auffindbar und somit kann ich das teure Teil wahrscheinlich nur kübeln, da der Support von Garmin anscheinend sehr amerikanisch (nicht vorhanden) ist.
    Echt ärgerlich für so eine teure Anschaffung und den vielen Tests, die im Internet kursieren und dem Vivosmart so eine tolle Performance bezeugten. Alles erstunken und erlogen!
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Auch mein Display ist vollkommen schwarz und das nach nur 5 Monaten!
    Obwohl es vor dem plötzlichen Aus aufgeladen war, habe ich es n.e. aufgeladen, aber ausser einem kurzen Vibrieren war aus dem Vivosmart nichts mehr herauszuholen.
    Weil es ein Geschenk war ist die Rechnung nicht mehr auffindbar und somit kann ich das teure Teil wahrscheinlich nur kübeln, da der Support von Garmin anscheinend sehr amerikanisch (nicht vorhanden) ist.
    Echt ärgerlich für so eine teure Anschaffung und den vielen Tests, die im Internet kursieren und dem Vivosmart so eine tolle Performance bezeugten. Alles erstunken und erlogen!

Bitte zu uns einsenden, auch wenn keine Rechnung mehr vorhanden ist.
    Die hierfür benötigten Unterlagen lassen sich auf unserer Internetseite unter
    ">http://www.garmin.com/de/support/support-reparatur/online-reparatur/">http://www.garmin.com/de/support/support-reparatur/online-reparatur/anfordern.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Ich bin schwer enttäuscht von dem Vivosmart und auch von Garmin als Hersteller. Ich hatte mir ein Vivosmart zum Geb schenken lassen, aber nach ca. 9 Monaten war der Spaß vorbei. Display zeigte nur noch vertikale dünne Striche mit nem kleinen Punkt. Habe das reklamiert, und nach ca. 10 Tagen hatte sich der Service doch tätsächlich zurückgemeldet und mit mir Kontakt aufgenommen, um auf meine Emails einzugehen. Dann erfolgte ein kostenloser Austausch.

Soweit so gut. Das ist nun 11 Monate her und das Display ist wieder kaputt. Diesmal fehlen Punktreihen jeweils oben und unten am Display; die Informationen können meist nur noch erraten werden. Hab wieder den Garmin Service benachrichtigt und noch nichts gehört. Ist ja auch mal grade 5 Tage her. Mal sehen, wann sie sich melden werden, und ob sie einem Geräte Austausch zustimmen.

Tiefe Enttäuschung vermischt sich mit Ärger. Ich wohne nämlich in den Niederlanden und da klappt der Garmin Service offenbar nicht so gut wie in Deutschland oder den USA.

Kann mir jemand einen Tip geben? Oder sollte ich vorübergehend nach D ziehen, um einen gescheiten Service zu bekommen?

Ist die HR Serie denn wirklich besser, oder sollte man gleich einen Herstellerwechsel in Erwägung ziehen?
  • Die alte Vívosmart hat einen Konstruktionsfehler, das Display geht von selbst kaputt. Ich habe mal eines zerlegt und festgestellt, dass es keine Verschmutzung oder dergleichen ist. Vielmehr ist der Fehler innerhalb des Display-Hybrids zu suchen. Die "Folie" ist eigentlich selbstleuchtend, aber das funktioniert irgendwann nicht mehr für jeden Pixel, meist von der Seite beginnend.
    Da hilft nur eins: RMA beantragen und Austausch gegen eine HR. Die sieht zwar nicht so cool aus, aber arbeitet immerhin.
    Geht bei jüngeren Exemplaren auch ohne Kassenbeleg.

Bernd, kennst Du nicht vielleicht jemanden in Deutschland, über dessen Adresse Du den Austausch laufen lassen kannst?
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Danke, GrafKrolock. Das ist gut zu wissen. Sowas ähnliches hatte ich beinahe schon vermutet. Ich hoffe sehr, dass Garmin zu einem Umtausch auf die HR Serie bereit ist und dieses Modell dann länger durchhält.

Apropos, kleiner Statuszwischenbericht: ich habe heute Abend doch tatsächlich eine Nachricht von Garmin via Email erhalten, mit einer SRR Nummer dabei. Der Inhalt ist etwas kryptisch formuliert, aber doch soweit deutlich, dass sie sich meiner Serviceanfrage in den nächsten 5-15 Tagen annehmen werden. Na, mal sehen was draus wird.

Andernfalls werde ich mein defektes Vivosmart Armband wohl an jemanden in D verschenken müssen, der es dort reparieren / umtauschen lässt, um es mir dann anschließend wieder zurück zu schenken ;-)
  • Immerhin ein Lichtblick...
    Ja, die Vívosmart HR ist deutlich anders konstruiert. Hier sind mir bisher keine Ausfälle bekanntgeworden.
    Garmin scheint zu wissen, dass ihr Produkt fehlerhaft ist, und bietet deshalb im Rahmen der Garantieabwicklung einen Austausch gegen die HR an. Man kann und sollte das annehmen, muss es aber nicht.
    Ein kostenpflichtiges Upgrade auf die HR+ ist aber wohl nicht möglich :D