Vivosmart Display defekt

Hallo Garminträger

Hatte schon jemand probleme mit dem Display bei meiner Vivosmart verliert
das Display einzelne Zeilen und das wird von Tag zu Tag mehr.....

siehe Bild

• Hallo Juschne

Bei meiner Smart isses auch seit ca 5Monaten. Es fing mit der halben Zeile unten rechts an, die obere halbe Zeile rechts kam kurz darauf dazu. Mittlerweile ist noch im rechten oberen Eck n paar "Pixel" dazu gekommen und ein paar (Teil-) Zeilen unten...
    Bei dem Smart meiner Freundin hats letzte Woche angefangen...

Gruß Flo
  • Ja, hatte ich auch bei mir war es rechts unten, danach noch rechts oben und seit gestern geht mein Display bei Doppel Touch gar nicht mehr an ??? Wenn ich es anschließe zum Laden funktioniert das Display.
    Hatte Mitte letzter Woche mal den Support angeschrieben wegen dem Displayfehler, leider noch keine Antwort...

Grüße Steffen
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hallo zusammen,

bei mir ist es vor ca. 10 Tagen das erste mal total ausgefallen.
    Nach Anschluss am Ladekabel lief es wieder.
    Nun gestern zum zweiten mal ausgefallen, wieder ans Kabel gehängt und die Bluetooth-Verbindung schaltet sich ständig ein und aus.
    Dabei habe ich beobachten können wie sich mein Display plötzlich wie aufgelöst hat.
    Es sah nach dem Anschliessen erst normal aus, dann kurzzeitig so ähnlich wie auf dem Bild im ersten Beitrag bevor es sich wiederum ganz verabschiedet hat.:confused::eek:
    Frage mich gerade ob das Ding gar nicht so wasserdicht ist wie es eigentlich sollte?:rolleyes: Bin nämlich der Meinung es ist jeweils nach dem Schwimmen passiert.
    Wie kam das bei Euch zustande? Auch irgendwelche Hinweise woher der Defekt kommen könnte?
    Werde es heute auf jeden Fall ins Geschäft zurückbringen und mal sehen ob das unter Garantie läuft. Ist ja schliesslich erst gerade mal zwei Monate alt das Teil.
    "Schrittarme" ;) Grüsse Thd
  • Ja, habe ich auch seit einiger Zeit. Rechts oben und rechts unten sind ein paar Zeilen des Displays defekt.

Habe mein Vivosmart gestern eingeschickt...
  • Hab das gleiche Problem. Die Fehler erschweren das Ablesen des Displays erheblich bzw. macht es auch teilweise unmöglich.

Hab den Support heute angeschrieben - mal schauen, was passiert...

http://www.fotos-hochladen.net/view/img17981sqfupmgbv.jpg
  • Kann seit ein paar Tagen ein ähnliches Problem beobachten. An der rechten oberen und unteren Ecke fehlen einige Pixel. Ganz so schlimm wie auf dem hochgeladenen Bild ist es jedoch noch nicht. Habe heute aber auch festgestellt, dass sich die gesamte Einheit am linken Teil langsam aber sicher vom Armband löst, obwohl das Armband nie mit Wasser in Berührung kam höchstens mit Schweiß. Werde mich jetzt wohl auch bemühen müssen und den Support anschreiben.
  • Wahrscheinlich bringt es nichts, aber hat mal jemand einen Reset durchgeführt, ob das eine Verbesserung bringt?
  • Warum wird hier eigentlich mein Beitrag vom letzten Montag nicht veröffentlich???

Hatte geschrieben, dass ich das gleiche Problem hab und ein Link zu einem Foto gepostet.

Vielleicht klappt es ja jetzt:

Support hab ich auch am Montag angeschrieben, aber bis heute (Donnerstag Abend) hat sich niemand von Garmin gerührt. Guter Kundenservice sieht auch anders aus!
  • Wahrscheinlich bringt es nichts, aber hat mal jemand einen Reset durchgeführt, ob das eine Verbesserung bringt?

Hatte es mal mit dem Reset probiert, hat aber zu keiner Besserung des Problems geführt. Hatte gestern den Support angeschrieben und heute das Formular mit der RMA Nummer bekommen. Werde das gute Stück dann wahrscheinlich am Montag einsenden. Ich halte euch auf dem Laufenden wie lange es dauert bzw. wie es weiter geht.
  • Hi

Meins hats jetzt auch so langsam erwischt.
    Das Display fängt an Segmente zu verlieren , Band ist 8 Monate alt.
    Schon ungewöhnlich das das so vermehrt auftritt.