Vivosmart Display defekt

Hallo Garminträger

Hatte schon jemand probleme mit dem Display bei meiner Vivosmart verliert
das Display einzelne Zeilen und das wird von Tag zu Tag mehr.....

siehe Bild

• Noch einmal ein kurzes Feedback meinerseits. Ich hatte den Support am Samstag oder Sonntag letzter Woche um die Erstellung einer RMA Nummer gebeten. Die kam dann auch direkt am Montag per Mail mit den dazugehörigen Instruktionen. Ich habe das Armband dann noch am Montagabend eingesendet, so dass es am Mittwoch da war. Ich weiß jetzt nicht ob die Techniker sich das Gerät im Detail angeschaut haben ich bekam aber am Mittwochnachmittag eine Mail, dass ein neues Gerät zu mir unterwegs ist. Der Umtausch lief also problemlos. Ich hoffe jetzt wie gesagt nur, dass es kein Fehler ist der sich nach ungefähr einem Jahr Tragezeit immer wieder einstellt.

Freu dich nicht zu früh! Ich habe bereits das dritte vivosmart, und auch bei diesem jetzt wieder Display-Totalausfall. Das kann nur ein Serienfehler sein! Das erste lief ca. 3 Monate, das zweite 1 und das dritte bis gestern ca. 3!
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem, mein Display zeigt oben und unten auch immer weniger Zeichen an.
    Habe es nun umgetauscht und heute ein neues bekommen. Das alte wollte ich eigentlich nun zurück schicken, allerdings ist mir aufgefallen, dass das neue Display viel unscharfer ist als das alte. Wenn ich länger drauf schau, wird mir fast schwindelig... ist das auch ein Displayfehler und ich kann direkt wieder das Gerät umtauschen? Das neue Software-Update habe ich installiert, die beiden Geräte sind somit auf dem gleichen Stand.
    Danke schonmal vorab für die Hilfe.
  • Former Member
    Jetzt hat es mich auch erwischt :-( Immer weniger Zeichen sichtbar....bin neugierig wie lange es dauert bis Garmin reagiert. Habe mal ein RMA-Formular ausgefüllt.
    Wie sind dahingehend die Erfahrungen? Wie lange dauert der austausch?
  • Der Austausch geht normalerweise flott, nur bringt ein Austausch nicht viel, da es sich offensichtlich um ein generelles Problem handelt. Wie ich oben geschrieben habe, hatte ich drei Vivosmart, und alle stiegen nach 1-3 Monaten mit dem gleichen Fehler aus. Das Display hat offensichtlich ein Problem. Allenfalls ist das vivosmart HR, das ein anderes Display hat, evtl. besser, wer weiss. Ich überlege mir auf jeden Fall, nachdem ich das dritte vivosmart zurückgegeben habe, nun ein vivosmart HR zu kaufen.
  • Former Member
    Hallo,
    ich habe auch ein vivosmart seit ca 1 Jahr. Nach einem halben Jahr habe in das Band zum 1. mal eingeschickt und direkt ein neues bekommen. Das neue war jetzt (ein halbes Jahr später) wieder am display defekt und habe es eingeschickt. Anscheinend haben die aber das Problem erkannt und mir kein neues vivosmart zugeschickt sondern direkt den Nachfolger vivosmart HR!
    Ich denke mal das viele das Band nach ca einem halben Jahr einschicken und so im Laufe der Garantie insgesamt 4 vivosmarts an einen Kunden gehen und dadurch Verluste auftreten.
    Vielleicht war es auch nur Zufall das ich ein vivosmart HR zugeschickt bekommen habe aber auf dem Zettel stand das es halt gegen ein höherwertiges Gerät ausgetauscht wird.
  • Former Member
    Hallo,
    ich habe auch ein vivosmart seit ca 1 Jahr. Nach einem halben Jahr habe in das Band zum 1. mal eingeschickt und direkt ein neues bekommen. Das neue war jetzt (ein halbes Jahr später) wieder am display defekt und habe es eingeschickt. Anscheinend haben die aber das Problem erkannt und mir kein neues vivosmart zugeschickt sondern direkt den Nachfolger vivosmart HR!
    Ich denke mal das viele das Band nach ca einem halben Jahr einschicken und so im Laufe der Garantie insgesamt 4 vivosmarts an einen Kunden gehen und dadurch Verluste auftreten.
    Vielleicht war es auch nur Zufall das ich ein vivosmart HR zugeschickt bekommen habe aber auf dem Zettel stand das es halt gegen ein höherwertiges Gerät ausgetauscht wird.

wie lange hat den bei dir der austausch gedauert?

garmin ist ja normalerweise recht flott. bis jetzt habe ich bei garantiefällen entweder am tag des eingangs bei garmin, oder am nächsten tag die versandmitteilung für das ersatzgerät bekommen.

bei der aktuellen rma liegt das band schon seit montag im service und bis auf die eingangsbestätigung habe ich noch nichts bekommen :-(
  • Former Member
    Hallo VARAFAHRER,
    beim ersten Umtausch ging das alles innerhalb einer Werkswoche über die Bühne (Montags hingeschickt und Samstag das Austauschgerät erhalten). Dieses mal hat es knapp 2 Wochen gedauert, habe das Packet aber zu einer ungünstigen Zeit abgeschickt und lag dann noch drei Tage bei der Post (Silvester/Neujahr). Bei Garmin lag das Gerät vielleicht 3-4 Tage bis das neue Vivosmart HR verschickt wurde.
    Es kann natürlich auch sein, dass Garmin zur Zeit aufgrund von Weihnachten und Urlaub einiger Mitarbeiter oder eventueller Schließung zwischen Weihnachten/Neujahr viel zu tun hat?!?
  • Hallo VARAFAHRER,
    beim ersten Umtausch ging das alles innerhalb einer Werkswoche über die Bühne (Montags hingeschickt und Samstag das Austauschgerät erhalten). Dieses mal hat es knapp 2 Wochen gedauert, habe das Packet aber zu einer ungünstigen Zeit abgeschickt und lag dann noch drei Tage bei der Post (Silvester/Neujahr). Bei Garmin lag das Gerät vielleicht 3-4 Tage bis das neue Vivosmart HR verschickt wurde.
    Es kann natürlich auch sein, dass Garmin zur Zeit aufgrund von Weihnachten und Urlaub einiger Mitarbeiter oder eventueller Schließung zwischen Weihnachten/Neujahr viel zu tun hat?!?

Hast du für ne Vivosmart eine Vivosmart HR bekommen?
    Bei mir ist inzwischen zum 4ten mal das Display an der Vivosmart innerhalb von 13 Monaten ausgefallen. Der Versandhändler will das Gerät nicht zurücknehmen ( Rückerstattung oder Vivosmart HR ) und Gamin sagt sie haben nichts damit zu tun und ich müßte mich an den Händler wenden!:confused:
  • Former Member
    Hallo zusammen,
    habe das selbe Problem, gesteren ist mein 3. Vivosmart in 13 Monaten gekommen. Natürlich habe ich ihn sofort ausgepackt und eingeschaltet und siehe da mein dritter Vivosmart kommt neu schon mit einem Pixelfehler.
    Ich denke das es ein Produktionsfehler ist. Werde heute mal mit Garmin telefonieren.
    Gruß.
  • Former Member
    Hallo MICHAEL-JAHN,

Genau. Ich habe zum 2. mal mein vivosmart zur Reparatur geschickt. Habe aber nur die Zettel ausgefüllt welche man bekommt. Habe auch keine Beschwerde oder ähnliches drauf geschrieben.
    Nach knapp 2 Wochen wurde das vivosmart gehen ein vivosmart HR getauscht!

Vielleicht bringt es ja etwas wenn man auf den Zettel etwas drauf schreibt ob es auf Grund der Mängel nicht möglich sei das Gerät zu tauschen. Preislich tut sich bei den beiden vivosmarts nichts.