Vivosmart Display defekt

Hallo Garminträger

Hatte schon jemand probleme mit dem Display bei meiner Vivosmart verliert
das Display einzelne Zeilen und das wird von Tag zu Tag mehr.....

siehe Bild

• Wieso sollte es das "alte" Vivosmart nicht mehr geben ?
    Ich habe gestern per RMA ein neues "altes" Vivosmart von Garmin im Tausch zugeschickt bekommen.
  • Ich lebe derzeit in Ungarn/Budapest, hier erfolgt der Austausch nicht per Post mit Garmin, sondern in einem Geschäft wo es nur Garmin Equipment gibt.

In dem Geschäft haben sie nur noch die neuen vivosmart HR und somit wurde das alte gegen das neue Modell ausgetauscht.
  • Das schlimme ist, da das neue ausgetauschte Vivosmart auch schon pixelfehler hat :p
  • Da ich das Ganze irgendwie nicht einsehe, da das Austauschgerät auch schon Pixelfehler hat, habe ich jetzt wieder eine RMA beantragt.
    Das wäre dann das vierte Vivosmart innerhalb von ca. einem Jahr :(
    So langsam verliere ich das Vertrauen in das Gerät, schade eigentlich, denn das Konzept ist gut.
  • Nach dem die 4.te Vivosmart nun auch den Geist aufgegeben hat wurde diese durch den Service von Garmin durch die Vivosmart HR ersetzt.
    Der Onlinehänder (Redcoon) stellte sich total quer und verwies immer nur an Garmin. Dieser ist nicht zu empfehlen!

Service von Garmin ist top! Leider ist die Vivosmart mit OLED Display nicht zu empfehlen.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Da ich das Ganze irgendwie nicht einsehe, da das Austauschgerät auch schon Pixelfehler hat, habe ich jetzt wieder eine RMA beantragt.
    Das wäre dann das vierte Vivosmart innerhalb von ca. einem Jahr :(
    So langsam verliere ich das Vertrauen in das Gerät, schade eigentlich, denn das Konzept ist gut.

Ruf beim Support an! Die können jetzt das Vivosmart bei Fehlern gegen das HR tauschen. Habe ich auch so gemacht nachdem ich als Austausch ein fehlerhaftes Vivosmart bekommen habe. Ob das HR wirklich langlebiger ist, wird sich zeigen...
  • Former Member
    Hallo,
    habe bei meiner Vivosmart heute bemerkt, dass am gesamten Rand des Displays die Pixel nur noch ganz schwach angezeigt werden, also nur noch sehr dunkel zu erkennen sind.
    Besonders stark sieht man das z.B. beim Anzeigen von Uhrzeit und Datum, da ist die zweite Zahl vom Datum betroffen (habe die Anzeige senkrecht ausgerichtet).
    Bin dann auf der Suche im Internet auf das Forum und somit auf diese Diskusion gestoßen.
    Hatte jemand von euch ähnliche Probleme? Einige Leute haben ja geschrieben, dass bei ihnen das Schlamassel auch so angefangen hat und es dann noch schlimmer wurde. :-(
    Wie sieht es mit der Garantiezeit von Seiten Garmins aus? Beträgt diese zwei Jahre?
    Bin nämlich auf den Link gestoßen, wo darauf hingewiesen wird, dass die Garantiezeit nach einem Jahr erlischt:
    https://www8.garmin.com/manuals/webhelp/vivosmart/DE-DE/GUID-80997D2B-7430-427E-A14E-6115C8D079B6.html
    Das wäre ziemlich blöd, da ich das Smartband im Januar 2015 gekauft habe.
  • Hi

Dieses Problem haben viele, während der 24 Monate Garantie kannst du bei Garmin eine RMA beantragen und dann dein Vivosmart einschicken.
    Innerhalb der Garantie wird das normalerweise gegen ein neues getauscht.

Ralf
  • Former Member
    Nachdem im Januar das VS meiner Frau defekt war und von Garmin getauscht wurde war diese Woche meins defekt, tote Pixel. Beide aus September 2015, bekomme jetzt als ersatz das HR... erschreckend Miese Qualität.
  • Former Member
    ....bekomme jetzt als ersatz das HR....

das meinst du doch nicht wirklich ernst!?

man kann ja auf die Kulanz des Herstellers hoffen aber.....