Vivosmart Display defekt

Hallo Garminträger

Hatte schon jemand probleme mit dem Display bei meiner Vivosmart verliert
das Display einzelne Zeilen und das wird von Tag zu Tag mehr.....

siehe Bild

• Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Bitte was willst du mir sagen (oder unterstellen)?

Ich finde die Qualität des Vivosmart (non HR) erschreckend mies. Meine Meinung.
    OLED Technik ist nicht so neu das man solche Probleme nicht in den Griff bekommen kann. Millionen anderer Geräte laufen über Jahre ausfallfrei damit. Der Austausch der Vivosmart erzeugt außerdem unmengen an Abfällen, da nichts davon repariert werden kann.

Der Support gibt die Displaymängel (!) ungefragt zu und bestätigt (ebenfalls ungefragt) das vorkommen von Ersatzgeräten die bei Ankunft bereits defekte Displays haben. Der Schwenk auf Ersatz durch HR kommt mit der Begründung vom Support, das die bessere Displays hätten!

Angenervt bin ich allerdings durch die Berichte (hier im Forum!) das HR den Puls beim Sport unzuverlässig messen soll und der Gurt (den ich vom Vivo non HR habe) NICHT unterstützt wird.
  • das meinst du doch nicht wirklich ernst!?

man kann ja auf die Kulanz des Herstellers hoffen aber.....

Doch, das haben hier schon einige berichtet.
    Ich habe damals meine Fenix 1 eingeschickt wegen Akkuproblemen und habe eine neue Fenix 2 erhalten.
    Garmin ist da Servicetechnisch ganz vorne.

Ralf
  • Was alles muss denn eingeschickt werden, sobald ich eine RMA Nummer habe?
    (z.B. auch die Originalverpackung? Die hätte ich nämlich nicht mehr)
  • Former Member
    Was alles muss denn eingeschickt werden, sobald ich eine RMA Nummer habe?
    (z.B. auch die Originalverpackung? Die hätte ich nämlich nicht mehr)

Originalverpackung ist nicht zwingend erforderlich. Das Gerät reicht.
  • Hi
    Heute eine Email vom Garmin Service erhalten auf Grund meiner RMA zum Vivosmart.
    Das Vivosmart ist nicht mehr lieferbar, man fragt mich ob ich als Austausch ein Vivosmart HR nehmen würde, ich konnte sogar die Farbe wählen.
    Das ist absolut ein super Kundenservice, natürlich nehme ich gerne als Upgrade ein Vivosmart HR.

Ralf
  • Na da bin ich mal gespannt, ob ich eine ähnliche Mail bekomme ...

... ich schicke mein Vivosmart heute auf Reisen ...

Dazu nochmal ne Sicherheitsfrage:
    Was schicke ich alles ein? Vivosmart + Ladekabel oder "nur" Vivosmart?
  • Ich hab bis jetzt immer nur das Band ohne Zubehör eingeschickt, war nie ein Problem .
  • So, heute die Vivosmart HR zugeschickt bekommen, hatte mich für die regular in blau entschieden.
    Hatte vorher das Vivosmart in large, ich muss sagen das regular ist schon knapp, gerade mal im dritten Loch vom Armband.
    Nochmals würde ich dann eher wieder das large nehmen.
  • Former Member
    Hatte am Vivo Large 4 löcher frei, ebenso nun am regular HR 4 (eckige) löcher frei.

Finde die Vibration der HR ein wenig Lasch.
  • Ja, aber doch bestimmt 4 Löcher frei wo du das Vivosmart large noch enger stellen könntest und 4 Löcher frei am HR wo du das noch weiter stellen kannst.
    Ich hatte auch das Vivosmart large und jetzt das HR regular.
    Geht alles, aber nochmal würde ich da auch eher da large nehmen um ein wenig mehr Bewegungsfreiheit einplanen zu können.