Vivosmart Display defekt

Hallo Garminträger

Hatte schon jemand probleme mit dem Display bei meiner Vivosmart verliert
das Display einzelne Zeilen und das wird von Tag zu Tag mehr.....

siehe Bild

• Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Du hast eine Telefonummer, dann ruf doch morgen da mal an. Mail haben die schon lange nicht mehr.

Prinzipiell ja. Allerdings kläre ich so etwas immer lieber per Mail da man die auch außerhalb der Erreichbarkeit der Servicenummer verschicken kann. Außerdem sehe ich es ehrlich gesagt nicht so recht ein vom Handy nochmal bis zu 0.60 € für ein Gespräch auszugeben was mir wahrscheinlich nicht viel gewinnbringende Infos liefert.
    Sollte sich in den kommenden Tagen aber keine andere Möglichkeit der Kontaktaufnahme ergeben werde ich aber wohl in den sauren Apfel beißen müssen.
  • Former Member
    Vielleicht liest das an dieser Stelle ja jemand von Garmin direkt (habe gesehen, dass hier der ein oder andere Mitarbeiter im Forum anzutreffen ist).

Wie in diesem Thread auch geschildert habe ich zu Monatsbeginn meine vivosmart an Garmin gesendet (RMA war vorhanden). Der Eingang wurde am 04.03. per Mail bestätigt. Soweit kenne ich das auch von meiner ersten Umtauschaktion. Jetzt habe ich aber seitdem nichts mehr von Garmin gehört. Bei meinem ersten Umtausch habe ich zwar auch nichts mehr gehört aber das Austauschgerät war nach ca. 3 Tagen bei mir. Jetzt die Frage an den offiziellen Support hier. Kann es derzeit zu Verzögerungen in der Reklamationsabwicklung kommen?

Vielleicht weiß auch einer der anderen Forenteilnehmer wo ich diesbzgl. mal nachfragen kann. Habe leider in der Mail nur die Telefonnummer gefunden (089 858364 880) aber keine Mail Adresse. Auf der Support Homepage finde ich nur eine Weiterleitung auf folgendes Kontaktformular was allerdings in Englischer Sprache ist und meiner Ansicht nach nicht sehr zielführend ist.

Entweder den Support kontaktieren http://www.garmin.com/de/support/support-reparatur/kontakt/,
    oder Sie senden mir die RMA-Nummer per PN.
  • Former Member
    Entweder den Support kontaktieren http://www.garmin.com/de/support/support-reparatur/kontakt/,
    oder Sie senden mir die RMA-Nummer per PN.

Hallo, danke schon einmal vorab.
    RMA Nummer habe ich per PM geschickt.
  • Former Member
    Guten Tag, ich habe seit einiger Zeit auch das selbe Problem mit den Pixel (Zeilen) Ausfällen und so langsam verabschiedet es sich ganz.

Ich würde das Armband auch gerne einschicken, nur leider hab ich dafür den Kaufbeleg nicht, da mir das Armband zum Geburtstag geschenkt wurde.

Kann man da dann trotzdem etwas machen, schließlich kann man ja auch anhand der Seriennummer herausfinden das da noch Garantie drauf ist, das Armband ist ja schließlich erst ein dreiviertel Jahr alt.

Danke schon einmal für die Antwort
  • Former Member
    Das ist in der Regel kein Problem. Mit der Seriennummer lässt sich das Pack-Datum feststellen.
  • Former Member
    Guten Tag, ich habe seit einiger Zeit auch das selbe Problem mit den Pixel (Zeilen) Ausfällen und so langsam verabschiedet es sich ganz.

Ich würde das Armband auch gerne einschicken, nur leider hab ich dafür den Kaufbeleg nicht, da mir das Armband zum Geburtstag geschenkt wurde.

Kann man da dann trotzdem etwas machen, schließlich kann man ja auch anhand der Seriennummer herausfinden das da noch Garantie drauf ist, das Armband ist ja schließlich erst ein dreiviertel Jahr alt.

Danke schon einmal für die Antwort

Wurde beim zweiten Einsenden auch nicht explizit nach einer Rechnung gefragt. Beim ersten Mal war das noch der Fall.
  • soeben über den GARMIN Support erneut eine RMA Nummer beantrag. Ist bereits das zweite VIVOSMART Armband, welches mit Pixelfehler zur Reklamation geht.
    Irgendwie halten die Display nicht länger als 8 Monate... (Kaufdatum Jan. 2015, 1. Reklamation August 2015, 2. Reklamation April 2016...).
    Die Abwicklung nach der erhaltenen RMA Nummer war recht schnell. Mal gespannt wie es bei der zweiten Abwicklung läuft.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hallo!

Meine Frau und ich haben seit Dezember 2015 auch jeweils ein Vivosmart. So langsam, ganz langsam, kommen hier auch Fehler im Display. Bisher aber "nur" bei bestimmten Anzeigen, wo das ganze Display benötigt wird (Tagesziel Scritte, Aktivitäten, Nachrichten vom Handy). Dort sieht man deutlich, dass oben und unten die Zeichen angeschnitten sind. Ist dies schon ein Grund um die Geräte einzusenden? Oder ist dies noch im Tolerenzbereich? Ich möchte nur ungern beide Geräte behalten und nach Ablauf der Garantie garnix mehr erkennen können...

Wie sollten wir uns hier verhalten?
  • Former Member
    Austausch ging problemlos,manch einer Woche war alles erledigt. Guter Service.
  • Former Member
    Mein Schwarzes, 4 Monate, Display rechts defekt --> Austausch über garmin zu HR, läuft

Meine Frau, Pink, 3 Monate, Display Entwickelt eigenleben, keine Touchfunktion mehr, --> austausch zu VS Pink, 3 Monate, display geht rechts kaputt, nachts der Mond fast weg

Kollege, 8 Monate (REKORD!), wechsel zu HR, läuft.

Wahnsinn in Dosen....