Vivosmart bringt kein Push bei einkommenden Emails

Hallo, ich habe folgendes Problem mit der vivosmart (v.3.30 war aber schon beo v.3.20):
Wenn jemand anruft oder per Whatsapp schreibt, vibriert die Uhr und zeigt die Nachricht an oder wer anruft.
Wenn ich ein Mail erhalte, passiert gar nichts. Wenn ich jedoch auf der Uhr ins "Benachrichtigungsmenü" gehe, dann steht dort eine "1" bei der Sprechblase (oder was das sein sollte), und wenn ich drauftippe wird die Email trotzdem angezeigt. Also gelangt die Email zur Uhr, die Uhr lädt sie einfach im Hintergrund und gibt keine Pushbenachrichtigung mit Vibration ab. Nutze das Iphone 5.
Hat jemand das gleiche Problem oder weiss jemand wie man das Problem beheben kann?
Gruss Jim
  • Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Wecker und Mitteilungen (SMS, Massage) werden angezeigt aber Email nicht. Machmal aber auch dann wenn man das Telefon anmacht (aus dem Standby) dann kommen die Nachrichten auch auf dem Armband an.

Mit Version vorher hatte ich diese Problem nicht.

Das Armband ist mit einem iPhone 5s verbunden.

Könntet Ihr das bitt wieder ändern. Diese Funktion ist mir sehr wichtig und ein Grund warum ich das Armband nutzte.

Grüße
  • Bei mir funktioniert es mitlerweile. Ich habe die originale Mailapp des Mailanbieters (in diesem Fall web.de) heruntergeladen. Seit diese installiert und aktiviert ist, funktioniert es wieder. Ich habe den Mailaccount in der Apple Mail App trotzdem aktiv. Jetzt bekomme ich 2 Meldungen auf der Uhr beim Eintreffen eines Mails. Zuerst von der Web.de App, dann von der Apple Mail App. Für den Moment geht es für mich so. Lieber zwei Meldungen als keine...
    Gruss Jim
  • Ich habe gestern auf 3.30 geupdated aber ohne den gewünschten Erfolg.
    Da ich an meinem iPhone nichts umgestellt habe muss es wohl an Garmin liegen.
    Das geht so nicht. Gibt es eine Möglichkeit für nen Downgrade?
    Gerade dieses Feature war mir wichtig als Kaufentscheidung.
    Da die App auf dem Telefon auch nur so lala funktioniert und eine zeitnahe Behebung der Fehler versprochen wird... (Wecker, Aktivkalorien...)
    Bitte liebes Garminteam, wann gibt es Abhilfe? Eine zweite App für den EMail-Empfang zu verwenden kann doch nicht die Lösung sein.
    Grüße
  • Ich habe das gleiche Problem. Bei eingehenden emails gibt es auf den vivosmart keine Push Benachrichtigungen ( von der normalen Mail App vom iPhone). Also es vibriert nicht. Die emails werden aber auf dem vivosmart dargestellt. Nur leider ohne Vibration.
    Von anderen Apps (Telekom Mail App) werden die emails korrekt mit Vibration gemeldet.

Wäre schön wenn das schnell verbessert wird.

Habe ein iPhone 6 mit neuester software und das vivosmart auch.

Mit freundlichen Grüßen