Liebe community,
in der Hoffnung nicht doppelt zu posten (ich habe mich durch unzählige Beiträge gelesen, aber nichts passendes gefunden) hoffe ich, dass vielleicht jemand von euch das Problem gelöst hat oder zumindest einen Lösungsansatz hat.
Einmal geschafft, bleibt die BT-Verbindung stabil, solange ich mich nicht aus dem Bereich herausbewege. Ist jedoch die Verbindung unterbrochen, ist ein echter Aufwand nötig, Note 3 und das Vivosmart erneut zu verbinden. Probiert habe ich dabei folgendes:
1. BT ausgeschaltet und wieder eingeschaltet (sowohl über die App und auch nur am Smartphone),
2. Cache und Daten von BT gelöscht, dann wieder BT aus- und wieder eingeschaltet,
3. Smartphone neu gestartet ... danach BT aus- und wieder eingeschaltet.
Meistens funktioniert es mit der letzten Variante. Spaß macht das natürlich nicht. Komisch finde ich, dass am Smartphone noch lange "verbunden" steht, wenn das viviosmart schon lange die fehlende BT-Verbindung bemängelt. Erst wenn ich Bluetooth ausschalte (am Smartphone), scheint das Note 3 zu begreifen, dass die Verbindung nicht mehr steht.
Im Moment könnte ich das (den?) Vivosmart noch zurücksenden, was mir im Prinzip schon leid tun würde. Andererseits ist mir meine Zeit auch zu kostbar, mich mit ständigen (selbstgemachten) Problemen auseinanderzusetzen. Hat jemand von euch das gleiche Problem oder hat es womöglich bereits gelöst?
Vielen Dank schon einmal :)