Ich kann das Problem leider nur bestätigen. Anfangs dachte ich, dass ich möglicherweise nur vergessen hatte, den Schlafmodus zu aktivieren.
Da hat das Update auf Version 3.40 wohl leider einen Bug, den Garmin gerne zügig bereinigen darf.
Ich habe es schon in einem anderen Thread schon geschrieben: der Schlafmodus muss nicht manuell aktiviert werden! Das Band erkennt den Schlaf automatisch und zeichnet ihn zuverlässig auf, bei mir auch mit der Firmware 3.40.
bitte einfach ausprobieren: Abends Schlafen gehen, ohne manuelle Aktivierung des Schlafmodus.
in der App habe ich meine regelmäßige Schlafzeit eingegeben (10:15 Uhr bis 5:30 Uhr). Die Aufzeichnung klappt aber auch am Wochenende automatisch, wenn ich z.B. um 1:30 Uhr zu Bett gehe und um 10:00 Uhr morgens aufstehe
Habe ich in der App auch. Ich habe dort eingestellt von 22:00 - 4:25 das ist so ungefähr meine normale Schlafenszeit. Zurzeit habe ich Urlaub, da gehe ich erst so um 1-2 Uhr ins Bett. Es wird mir dann immer nur die Zeit berechnet bis 4:25uhr. Habe es jetzt 2 Nächte probiert mit der automatischen schlafaufzeichnung klappte aber nicht. Als ich es noch manuell einstellen konnte klappte es mit der schlafaufzeichnung. Mein vivosmart ist auf der neuesten software verbunden mit einen iPhone 6 auch mit neuester soft.
Das ist ja deutlich anders als bei mir. Ich habe es nochmals überprüft, letztes Wochenende hat die Schlafaufzeichnung nicht um 5:30 Uhr geändert, sondern bis zum tatsächlichen Aufstehen angedauert.
wegen dieses Problemskann ich dir leider nicht weiterhelfen, da die Ursache für mich auch nicht offensichtlich ist (ich habe auch die neueste Software installiert und benutze ebenfalls ein iPhone 6)