Vivosmart zur Reparatur einschicken: was muss man tun?

Former Member
Former Member
Hallo,
bei meinem VS löst sich das Display aus dem Armband und ich habe bereits mit dem Support Kontakt aufgenommen.
Nun meine Frage: muß ich das VS vorher vom Smartphone und meinem Radsensor "abkoppeln"?
Was passiert, wenn ich ein neues Gerät bekommen sollte? Bleiben meine Daten in Connect erhalten oder fange ich dann bei Null an?
  • Hallo

habe meinen ersten Wechsel wegen kaputten Displays nun auch hinter mir.

Du musst das alte Gerät aus Garmin Express am PC löschen/archivieren und aus der Liste der gekoppelten Geräte im Bluetooth Menü / Connect App des Mobilgerätes (falls du diese Synchronisierung nutzt); auch auf der Connect Online Plattform löschen.
    Wenn du das neue Gerät hast, einfach an den PC anschließen und in Garmin Express über das "+" suchen lassen. Es werden die üblichen Daten abgefragt und erledigt ist es. Nun noch auf der mobilen App unter Geräte das Teil hinzufügen (Dialog zur Bluetooth Kopplung durchlaufen) und dann ist auch hier alles fertig.

Die alten Daten gehen nicht verloren, der Tausch dauert ne knappe Woche.

Gruß
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hi,

danke für die ausführliche Antwort. Habe das VS heute weggeschickt. Mal sehen, wie lange es dauert. Die RMA Nummer hatte ich von einem Tag auf den Anderen...
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    So, obwohl ich ja eigentlich mit der Software und dem eingeschränkten Funktionsumfang des VS eher unzufrieden bin, muß ich dem Service heute mal ein Lob aussprechen. Gerät wurde am 25.10. online reklamiert. Am 26.10. gab es die RMA und am 27.10. wurde verschickt.
    Heute morgen habe ich ein neues VS im Austausch bekommen. Danke Garmin!