Genau das(!) würde ich mir auch wünschen: einen echten Nachfolger der vivosmart.
Eben ein Band, dass man 24/7 am Handgelenk haben kann, das diskret ist und eben NICHT auffällt.
Für mich gibts zwei Zustände: ich mache Sport - ich mache keinen Sport oder schlafe.
Für Sport machen gibts genug im Portfolio; hier wird sicher jeder fündig.
Für den Alltag und das Schlaftracking siehts echt mager aus, da einfach ein schmaler dezenter Tracker fehlt, der mir einfach einen Überblick über meine Tagesaktivität gibt.
Ich hatte mich aus zwei Gründen für's Garmin vivosmart entschieden:
1. klein, schmal und eben diskret; meinetwegen noch modisch
2. Bluetooth abschaltbar, wenn ich schlafe
Für Punkt 1 gibts ausreichend Auswahl unter den Marktbegleiter, aber Punkt 2 ist meiner Recherche nach nur beim Garmin so. Deswegen würde ich immer wieder ein vivosmart bevorzugen - muss aber jetzt leider doch das Upgrade zum vivosmart HR machen, da es nun auch keinen Austausch bei Displayfehlern etc. gibt.
Auch die Garmin Connect würde ja einen Wechsel des Treckers unterstützen: vivosmart im Alltag, vivoactive HR etc. für den Sport. So wäre das für mich ideal.
Aber scheinbar meint jeder Hersteller, dass ein Kunde nur ein Gerät am Handgelenk haben darf. Zumindest ich würde das wie beschrieben handhaben.