Update/Firmware 3.10

Hallo Zusammen!

Heute wurde auf meinem Vivosmart HR eine neue Firmware (Version 3.10) installiert!

Infos findet ihr hier: https://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=9526

Changes made from version 3.00 to 3.10:
-Added support for Screen lock to prevent unintentional swipes/clicks. Screen lock can be set to auto-lock from settings or locked manually from the power menu (press and hold on the button).
-Added 4 day weather forecast that can be viewed with a press on the current weather widget.
-Improvements to Resting HR. It may take some time before you see your new Resting HR.
-Improvements to Intensity Minutes.
-Improvements to Floors climbed algorithm to filter false positives.
-Vibration intensity of Incoming call and Smart Notifications are now more vibrant.
-Minor improvements to battery life.
-Fixed a bug with activity uploads which caused the recorded activity to not show up on Garmin Connect.
-Other minor bug fixes and improvements.

Da sind einige nette Änderungen dabei, wie beispielweise die 4 Tage Wettervorhersage oder die Möglichkeit den Screen zu locken.
Mich interessiert vor allem die Zuverlässigkeit der Pulsmessung. Am Ruhepuls wurde auch irgendwas geändert. Nur was genau?

Lasst uns mal hier im Thread Erfahrungen zur neuen Firmware austauschen :)

Lg Dani
  • Weg? Manchmal registriere ich es noch. Aber scheint meist nicht zu funktionieren, das stimmt.
  • Wetter

Bei mir wird kein Wetter angezeigt. Soll es auf der Uhr oder App angezeigt?
    Wo stelle ich es ein? Unter Geräteeinstellungen im Garmin Connect Browser steht es nicht...

Danke

Hi
    Auf deinem handy müssen die Standortdienste aktiv sein, sonst geht es nicht

Ralf
  • Hallo allerseits!:D

Auch bei mir ist es seit dem letzten (3.10) Update so, dass ich am Tag extrem viele Stockwerke laufe...... was natürlich nicht übereinstimmt.
    Hoffe, das nächste Update wird diesen bug wieder bereinigen!

lg
  • Danke für den Link, aber dort ist nur "vivosmart HR software version 3.07 Beta as of March 11, 2016" zum Downladen, nicht die frühere Version. Wo finde ich das gupdate-290.rgn file?
    Auch zu berücksichtigen:
    NOTE: If you revert to an older version of software, all of your settings will be reset to defaults. This means that you might have to pair your device with your smart phone again and set it up as a new device.

Hi, in dem Download-Paket für 3.07 beta ist auch die 2.9 enthalten. Einfach entsprechende Datei aus dem Paket auspacken und umbenennen, dann geht es auch zurück zur Version 2.9. Habe ich auch schon gemacht.
    Ein Update probiere ich erst wieder, wenn es was neueres als die 3.10 gibt. Die ist auf jeden Fall total unbrauchbar. :-(

Tschau Ralf
  • Mit dem Update hat es meine Vivosmart komplett zerrissen.
    Wurde von Garmin als Garantiefall eingestuft.
    Darf das Armband jetzt (selbstverständliche auf eigene Kosten) als Garantiefall zu Garmin senden. :eek:
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Ich habe heute mein HR als Austausch zu dem normalen Vivosmart (Displayfehler) erhalten.
    Auf der Gamin Website steht, dass ich ein Update von 3.0 auf 3.1 machen kann. In der connect App finde ich aber keine Möglichkeit das Update zu starten. Wie komm ich denn jetzt an das Update ran?

Sollte ich lieber auf 3.0 bleiben? Ich lese ja hier von einigen Verschlimmbesserungen in der 3.1.

Empfiehlt es sich generell vielleicht das Band lieber jetzt ganz neu zu verkaufen und auf ne Smartwatch umzusteigen?! So richtig zufrieden scheint ja hier keiner zu sein, oder?
  • ?

Sollte ich lieber auf 3.0 bleiben? Ich lese ja hier von einigen Verschlimmbesserungen in der 3.1.

Empfiehlt es sich generell vielleicht das Band lieber jetzt ganz neu zu verkaufen und auf ne Smartwatch umzusteigen?! So richtig zufrieden scheint ja hier keiner zu sein, oder?

Kommt auf dein Einsatzgebiet mit dem Frist an. Ich blieb selbst auch auf der 3.0.

Stockwerke, Puls, Schritte werden gut gezählt und sind für mich stimmig. Brauche es aber einfach als Aktivitätstracker am rechten Arm. So kann ich links die Uhr meiner Wahl tragen.

Zum Sport kommt dann aber die Fenix 3 / Edge 520 mit Brustgurt zum Einsatz, letzteren wirst du mit der Vivo nie ersetzen können da zu träge und teilweise auch eher leicht daneben (beim Sport daneben, im Alltag aber sehr OK)

LG Marc

PS: In den Foren sind meistens nur die Probleme zu lesen, die 90% der Nutzer bei denen dieses Ding tut was es soll oder die mit den Daten etwas genügsamer sind melden sich ja nicht zu Wort :-). Heisst aber nicht das das hier geschrieben nicht zutrifft.
    Dank diesem Forum kommen wir alle einem funktionierenden Gadget irgendwann mal näher :-)
  • ... die 90% der Nutzer bei denen dieses Ding tut was es soll

Du meintest wohl "90% der Nutzer bei denen dieses Ding tut was es will". Das passt etwa zu den nachgewiesenen 70% Profi-DSLR Nutzern, die ausschließlich den "grünen Modus" benutzen, weil sie die Zusammenhänge sowieso nicht verstehen.

Ich glaube, die meisten freuen sich hier einfach nur über die lustigen Zahlen, die nach dem Training im Display auftauchen und die man dann beim abschließenden Bierchen zum Besten geben kann ...
  • Hi,

ist eigentlich irgendwann damit zu rechnen, dass Garmin mal ein Update bringt, dass die Probleme von 3.10 wieder beseitigt und vielleicht auch endlich mal die Rückstellung der Intensitätsminuten am Montag hinkriegt?

Tschau Ralf
  • Angeblich arbeitet Garmin "unter Hochdruck" daran.....seit Wochen.

https://forum.garmin.de/showthread.php?67193-Intensit%E4tsminuten&p=279094#post279094

Ehrlich gesagt habe ich Bedenken, dass Garmin es schafft, die anderen Probleme in den Griff zu bekommen, wenn die schon für solche Kinderkrankheiten so lange brauchen. Die gerade vorgestellte Vivioactive HR hat anscheinend das selbe Problem.