Update/Firmware 3.10

Hallo Zusammen!

Heute wurde auf meinem Vivosmart HR eine neue Firmware (Version 3.10) installiert!

Infos findet ihr hier: https://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=9526

Changes made from version 3.00 to 3.10:
-Added support for Screen lock to prevent unintentional swipes/clicks. Screen lock can be set to auto-lock from settings or locked manually from the power menu (press and hold on the button).
-Added 4 day weather forecast that can be viewed with a press on the current weather widget.
-Improvements to Resting HR. It may take some time before you see your new Resting HR.
-Improvements to Intensity Minutes.
-Improvements to Floors climbed algorithm to filter false positives.
-Vibration intensity of Incoming call and Smart Notifications are now more vibrant.
-Minor improvements to battery life.
-Fixed a bug with activity uploads which caused the recorded activity to not show up on Garmin Connect.
-Other minor bug fixes and improvements.

Da sind einige nette Änderungen dabei, wie beispielweise die 4 Tage Wettervorhersage oder die Möglichkeit den Screen zu locken.
Mich interessiert vor allem die Zuverlässigkeit der Pulsmessung. Am Ruhepuls wurde auch irgendwas geändert. Nur was genau?

Lasst uns mal hier im Thread Erfahrungen zur neuen Firmware austauschen :)

Lg Dani
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Habe es am Freitag nochmals ausprobiert, wieder "Sonstige" und wieder Geschwindigkeit und Distanz. Eine falsche Auswahl der Aktivität kann durch das Icon ja ausgeschlossen werden.
    Ich werde morgen mal "Cardio" ausprobieren, mal sehen, ob das auch so ist.
    Vielleicht liegt es ja daran, dass ich ja eine der Wenigen bin, bei der die Schritte unabhängig der gewählten Aktivität mitgezählt werden und so dann auch Geschwindigkeit und Distanz berechnet werden.
  • Ich bin mit den Intensitätsminuten auch unzufrieden. Bekomme fürs Duschen immer ordentlich Minuten. Das ist echt keine Motivation.

Zurücksetzen auf 2.9 kannst du, indem du die 2.9er Firmwareversion aufs Gerät kopierst.

Download hier: http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=10120

Anleitung: 4.If you would like to revert to the last public release software, follow the above steps but place the gupdate-290.rgn file in the \GARMIN folder. Rename the file to gupdate.rgn before disconnecting your device.

Danke für den Link, aber dort ist nur "vivosmart HR software version 3.07 Beta as of March 11, 2016" zum Downladen, nicht die frühere Version. Wo finde ich das gupdate-290.rgn file?
    Auch zu berücksichtigen:
    NOTE: If you revert to an older version of software, all of your settings will be reset to defaults. This means that you might have to pair your device with your smart phone again and set it up as a new device.
  • Bei mir funktioniert der Wecker seit dem Update nicht mehr.
    Stockwerke sind unbrauchbar und Intensitätsminuten gibt es jetzt fast für alles...
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Nachdem ich, kurz nachdem die 3.07 und 3.10 erschien, auch willkürlich Intensitätsminuten bekam, hat sich das in letzter Zeit wieder gelegt.
    Kann Zufall sein, kann aber auch sein, dass das Band den Träger und sein Aktivitätsprofil erstmal kennen lernen muss.
    So nach dem Motto, übertrieben gesagt: "Der liegt den ganzen Tag nur rum, da ist der Gang zum Kühlschrank schonmal ein paar Minuten wert" bis zu "Der macht jeden Tag Sport, dann muss er sich aber auch ins Zeug legen für Minuten".
    Möglicherweise spielt auch der Ruhepuls bei der Berechnung eine Rolle. Da hieß es ja, es dauere eine Zeit, bis die neue Berechnung eingeflossen ist.

Nach noch ein paar 3.10er Updates ist die Uhr nun glaube ich komplett deutsch.
    Selbst "Min" und "Max" heißen nun "Nie_" und "Hoch", was ich etwas übertrieben finde.
  • ... kann aber auch sein, dass das Band den Träger und sein Aktivitätsprofil erstmal kennen lernen muss.

Genau! Man muss den Schrittzähler mit Rosenwasser beträufeln und neben einen Gegenstand von dir, den du normalerweise am Körper trägst - z. B. einen Ring oder eine Socke - bei Vollmond auf die Fensterbank legen. Danach ist er praktisch auf dich geeicht!

HFmax oder andere persönliche Daten in die App eingeben und dann sychronisieren funktioniert leider nicht: Die werden ignoriert ...
  • Ich bekomme das Teil nicht mehr über Bluetooth mit iOS-Geräten gekoppelt.
    Wird in den Bluetooth-Einstellungen nicht mehr gefunden.
    Auf Android wird es angezeigt...??? :confused:
  • Wetter

Bei mir wird kein Wetter angezeigt. Soll es auf der Uhr oder App angezeigt?
    Wo stelle ich es ein? Unter Geräteeinstellungen im Garmin Connect Browser steht es nicht...

Danke
  • Hab nur ich das Problem oder ist es wirklich so, das man das Vibrieren am Ende der Inaktivitätszeit von 2 Stunden kaum oder gar nicht spürt?
    Das ist für mich eigentlich mit eine der wichtigen Funktionen über den Tag.
    Alle anderen Signale empfinde ich deutlich. Aber das IA vibrieren hab ich bisher nie gemerkt ...
    Es wäre echt gut, wenn das deutlicher wäre. Ähnlich dem bei einer Benachrichtigung oder so.
    Wie seht Ihr das? Habt Ihr auch das Problem?
  • Kann ich bestätigen. Ist bei mir auch so!