Update/Firmware 3.10

Hallo Zusammen!

Heute wurde auf meinem Vivosmart HR eine neue Firmware (Version 3.10) installiert!

Infos findet ihr hier: https://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=9526

Changes made from version 3.00 to 3.10:
-Added support for Screen lock to prevent unintentional swipes/clicks. Screen lock can be set to auto-lock from settings or locked manually from the power menu (press and hold on the button).
-Added 4 day weather forecast that can be viewed with a press on the current weather widget.
-Improvements to Resting HR. It may take some time before you see your new Resting HR.
-Improvements to Intensity Minutes.
-Improvements to Floors climbed algorithm to filter false positives.
-Vibration intensity of Incoming call and Smart Notifications are now more vibrant.
-Minor improvements to battery life.
-Fixed a bug with activity uploads which caused the recorded activity to not show up on Garmin Connect.
-Other minor bug fixes and improvements.

Da sind einige nette Änderungen dabei, wie beispielweise die 4 Tage Wettervorhersage oder die Möglichkeit den Screen zu locken.
Mich interessiert vor allem die Zuverlässigkeit der Pulsmessung. Am Ruhepuls wurde auch irgendwas geändert. Nur was genau?

Lasst uns mal hier im Thread Erfahrungen zur neuen Firmware austauschen :)

Lg Dani
  • Bin überhaupt nicht zufrieden! Die Intensitätsminuten waren vor dem Update nur extrem schwer zu erreichen, jetzt wie schon gesagt bekommst du schon für's Schuhe zubinden Minuten gutgeschrieben -.-
    Treppen werden kaum noch gezählt, zumindest nicht Treppen unterhalb 12-15 Stufen. Das war vorher anders.

Wie kann ich das Update rückgängig machen?!
  • @ORLE:

Das hat nichts mit dem VSHR oder dem Update auf 3.10 zu tun. Die Garmin-Server sind aktuell anscheinend down und dann ist eine Synchronisierung nicht möglich.

Klick - Klick

Einfach abwarten und Kuchen essen...
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Ich bin mit den Intensitätsminuten auch unzufrieden. Bekomme fürs Duschen immer ordentlich Minuten. Das ist echt keine Motivation.

Zurücksetzen auf 2.9 kannst du, indem du die 2.9er Firmwareversion aufs Gerät kopierst.

Download hier: http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=10120

Anleitung: 4.If you would like to revert to the last public release software, follow the above steps but place the gupdate-290.rgn file in the \GARMIN folder. Rename the file to gupdate.rgn before disconnecting your device.
  • Bin überhaupt nicht zufrieden! Die Intensitätsminuten waren vor dem Update nur extrem schwer zu erreichen, jetzt wie schon gesagt bekommst du schon für's Schuhe zubinden Minuten gutgeschrieben -.-
    Treppen werden kaum noch gezählt, zumindest nicht Treppen unterhalb 12-15 Stufen. Das war vorher anders. Wie kann ich das Update rückgängig machen?!

in diesem link solltest Du eine Erklärung zu rückgängig finden! https://forums.garmin.com/showthread.php?345597-03-11-Update-vivosmart-HR-version-3-07-beta-software-release-Please-help-us-test!&highlight=delete+release

Bis zu 3,0 erklärt Garmin 150 Minuten Intensität [IM] sind gemäss American Heart Association eine gute Richtlinie die Gesundheit zu erhalten. Mit ein wenig Motivation war dies meist auch möglich.
    Die Berechnungsgrundlage wurde leider von Garmin erheblich geändert mit 03.07 oder 03.10. Für Bsp. Nordic Walking 80 min laufen wurden mir neu 100 IM gutgeschrieben. (Für die gleiche Distanz habe ich mit 3,0 höchstens 50 IM bekommen.)
    Diese Woche habe ich anstatt 170 min, mit neu 3.10 Version 410 Minuten bekommen.

Grüsse
  • Ich bin mit den Intensitätsminuten auch unzufrieden. Bekomme fürs Duschen immer ordentlich Minuten. Das ist echt keine Motivation.

Zurücksetzen auf 2.9 kannst du, indem du die 2.9er Firmwareversion aufs Gerät kopierst.

Download hier: http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=10120

Anleitung: 4.If you would like to revert to the last public release software, follow the above steps but place the gupdate-290.rgn file in the \GARMIN folder. Rename the file to gupdate.rgn before disconnecting your device.

Super, Danke!
  • Former Member
    Bei mir hat heute die Pulsmessung den ganzen Kurs hindurch mal wieder funktioniert. Ob das nun ein verbesserter Algorithmus oder Zufall ist, werden die nächsten Tage zeigen.
    Leider werden bei mir immer noch während der Aktivität "Sonstige" Schritte gezählt. Ich weiß leider immer noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Eigentlich mache ich ja auch Schritte aber andererseits verfälscht es die normale Anzahl der Schritte im Alltag.
  • Bei mir hat heute die Pulsmessung den ganzen Kurs hindurch mal wieder funktioniert. Ob das nun ein verbesserter Algorithmus oder Zufall ist, werden die nächsten Tage zeigen.
    Leider werden bei mir immer noch während der Aktivität "Sonstige" Schritte gezählt. Ich weiß leider immer noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Eigentlich mache ich ja auch Schritte aber andererseits verfälscht es die normale Anzahl der Schritte im Alltag.

Leider kann ich das von meinem HR nicht behaupten. Nach den Start yes Männchens wurde von 75 bpm sofort 125 gemessen!
    Grüsse Martin
  • Also bei den Etagen stimmt irgend etwas nicht.
    3 Etagen in den Keller und wieder hoch und es hat nix gezählt.
    Ob sich runter und rauf jetzt aufheben?
  • Kann es sein, dass die Ruhekalorien neu berechnet wurden? Bekomme jetzt nicht mal mehr 1500kcal Ruhekalorien pro Tag ,vorher waren es 1750kcal. :confused::confused::confused::confused:
  • Former Member
    Die Version 3.1 war auf dem Vivosmart verfügbar, ich habe upgedatet.
    Montagmorgen, die Intensitätsminuten wurden nicht zurückgestellt...!
    Aber fein, ich hab jetzt 4 Tage Wetter!
    Theoretisch, denn seit gestern geht gar nichts mehr! Die Garmin Server sind down. Ich kann noch nicht einmal den Wecker abschalten!
    Ganz ehrlich, meine Geduld geht zur Neige! Ich bringe das Teil zum Flughafen Berlin. Da passt das am besten hin...!