Update/Firmware 3.10

Hallo Zusammen!

Heute wurde auf meinem Vivosmart HR eine neue Firmware (Version 3.10) installiert!

Infos findet ihr hier: https://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=9526

Changes made from version 3.00 to 3.10:
-Added support for Screen lock to prevent unintentional swipes/clicks. Screen lock can be set to auto-lock from settings or locked manually from the power menu (press and hold on the button).
-Added 4 day weather forecast that can be viewed with a press on the current weather widget.
-Improvements to Resting HR. It may take some time before you see your new Resting HR.
-Improvements to Intensity Minutes.
-Improvements to Floors climbed algorithm to filter false positives.
-Vibration intensity of Incoming call and Smart Notifications are now more vibrant.
-Minor improvements to battery life.
-Fixed a bug with activity uploads which caused the recorded activity to not show up on Garmin Connect.
-Other minor bug fixes and improvements.

Da sind einige nette Änderungen dabei, wie beispielweise die 4 Tage Wettervorhersage oder die Möglichkeit den Screen zu locken.
Mich interessiert vor allem die Zuverlässigkeit der Pulsmessung. Am Ruhepuls wurde auch irgendwas geändert. Nur was genau?

Lasst uns mal hier im Thread Erfahrungen zur neuen Firmware austauschen :)

Lg Dani
  • Die neue FW wurde gerade auch auf unseren beiden Bändern installiert.
    Alles ohne Probleme!

Viele Grüße
    Mathias :)
  • Funktioniert soweit, schön wäre jetzt noch wenn im Sperrmodus das Licht nicht anginge.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago

Ich war heute Einkaufen und hatte danach doch tatsächlich 12 Intensitätsminuten bekommen. :D
    Da bin ich ja mal gespannt, was bei richtigem Sport gezählt wird.
  • :confused:Hallo, Du scheinst mit Änderung an den Intensitätsminuten zufrieden zu sein. Bei mir ist die Motivation so ziemlich dahin. Vorher gab es mit etwas Anstrengung so ungef. 165 IM, das war lt. Erklärung OK. Nun habe ich für diese Woche schon 410 IM, was nach der Internationalen Herz** völlig daneben ist.

Grüsse Martin
  • Former Member
    Hallo Martin,

naja, zufrieden kann man nicht sagen, eher überrascht. Ich hatte ja für zwei Tage schon mal die Beta installiert, da wurde ja schon, übertrieben gesagt, fürs Schuhebinden Minuten gezählt. Bin dann wieder auf die offizielle Version umgestiegen und hatte mit dem letzten Updaten auch jeden Tag für die Fahrt zur Arbeit und zurück mit dem Rad Minuten bekommen. Das war noch nachvollziehbar.
    Bin gespannt...
  • 4 Tage Wettervorhersage aber die HFmax wird nicht vom "Schrittzähler" nicht berücksichtigt. Scheisse!
  • Former Member
    Mein English ist echt schlecht. Was ist nun genaues dazu gekommen mit dem Update?
  • Former Member
    4 Tage Wettervorhersage aber die HFmax wird nicht vom "Schrittzähler" nicht berücksichtigt. Scheisse!

Könntest du uns am Sinn deiner Aussage teilhaben lassen:confused::confused::confused:
  • Former Member
    Mein English ist echt schlecht. Was ist nun genaues dazu gekommen mit dem Update?

Changes made from version 3.00 to 3.10:
    -Added support for Screen lock to prevent unintentional swipes/clicks. Screen lock can be set to auto-lock from settings or locked manually from the power menu (press and hold on the button).
    -Added 4 day weather forecast that can be viewed with a press on the current weather widget.
    -Improvements to Resting HR. It may take some time before you see your new Resting HR.
    -Improvements to Floors climbed algorithm to filter false positives.
    -Vibration intensity of Incoming call and Smart Notifications are now more vibrant.
    -Minor improvements to battery life.
    -Fixed a bug with activity uploads which caused the recorded activity to not show up on Garmin Connect.
    -Other minor bug fixes and improvements.

- Man kann seinen Bildschirm sperren (Tastensperre) (Knopf gedrückt halten)
    - 4-Tages-Wettervorhersage
    - Ruhepulsberechnung aktualisiert
    - Verbesserungen bei Intensitätsminuten
    - Etagenzähler wurde verbessert, sodass nun weniger Etagen falsch gezählt werden
    - Benachrichtigungen vibrieren nun intensiver
    - Kleine Verbesserung bei der Akkulaufzeit
    - Fehler wurde behoben, bei dem Aktivitäten nicht bei Garmin Connect angezeigt wurden
    - Andere kleine Fehlerbehebungen
  • Also mein VS HR ist seit dem Update auf 3.10 praktisch absolut unbrauchbar geworden. :-(

Er zählt Intensivminuten praktisch schon für's Rumsitzen.
    Dann habe ich das Geräte mal vollkommen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
    Danach konnte ich es einmal mit dem Handy synchronisieren, aber Daten wie z.B. Tagesziel für Schritte und ähnliches wurden dabei nicht übernommen.
    Und seit heute lässt sich der VS HR weder mit dem Handy noch mit dem PC synchronisieren. Es wird immer nur angezeigt, dass ein Fehler aufgetreten ist.
    Was ist denn da wieder los? :-(

Tschau Ralf