Schritte während Aktivität

Im Vivosmart Forum hat ein User schon vor graumer Zeit folgendes gepostet

Standard Vivosmart- Schritte während Aktivität
Gibt es eine Möglichkeit, die Schrittanzahl anzuzeigen, die man bei einer Aktivität zurückgelegt hat?

Die Anzeige der zurückgelegten Distanz bei einer Laufeinheit hat nichts mit der Realität zu tu tun.
Jetzt wäre es ja einfach, wenn man auf einer vermessenen Runde läuft, die getätigten Schritte zu der bekannten Distanz einzugeben, um seine korrekte Schrittlänge zu erfahren.
Genau diese sinnvolle Anzeige finde ich weder bei den Schritten, noch bei den Aktivitäten in Garmin connect.
Wo kann man das finden?

Was veranlasst Garmin dazu, die zurückgelegten Schritte bei einer Aktivität NICHT anzuzeigen???
Für mich nicht nachvollziehbar!

Danke für einen Tip, falls jemand helfen kann.

Genau vor diesem "Problem" stehe ich bei der Vivosmart HR, gibt es dafür mittlerweile eine Lösung?

Danke und Gruß
  • Nein, gibt es nach wie vor nicht. Ich habe den vivosmart HR seit Jänner dieses Jahres aber bis jetzt noch keine Lösung dafür gefunden. Wenn es um die exakte Schrittlänge geht, dann einfach den aktuellen Stand der bis dahin getätigten Schritte zu Beginn der Aktivität merken (aufschreiben) und am Ende der Aktivität wieder sofort nachsehen. Dann hast du ja die getätigten Schritte, welche nur noch durch die Distanz zu dividieren wäre. Auf diesem Weg hab ich es gemacht, ganz exakt wird die Distanz aufgrund der Schritte jedoch nie sein, da deine Schritte nie immer gleich lang sind und auch noch die Phantomschritte hinzukommen oder nicht erkannte fehlen. Das sollte möglicherweise mit dem HR+ besser sein, da dieser ja GPS eingebaut hat (dafür leidet halt die Akkulaufzeit).
  • Hi,

danke für die Antwort, ich dachte es mir schon fast, nachdem ich schon überall (in der App und auf der Webseite) geschaut habe und nix gefunden habe.
    Dann werde ich das mal so machen, bei mir ist fast 1km Differenz.

Dankeschön..