Siehe: https://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=9526#
Da sind wir aber alle gespannt. Ich hab sie gerade über GarminExpress installiert...
Voraussichtlich Mitte Januar soll ein Firmwareupdate erscheinen, welches eine Überarbeitung der Etagenzählung beinhaltet.
Mich würde in der neuen FW auch interessieren was diese Meldung genau bedeutet:
Record the number of steps accumulated during a step based activity in the activity file
Wenn ich das recht verstehe werden ab nun die getätigten Schritte bei einer Aktivität die für Schritte gedacht ist gespeichert (z.B Laufen, Gehen). Diesen Wunsch habe ich schon lange. Wenn das so ist, wo kann ich diesen Wert sehen, weder am Band noch in GC sehe ich dahin gehend etwas bei der gespeicherten Aktivität. Hat wer Erfahrung damit oder eine Idee was Garmin damit genau meint?
Die Stockwerkszählung hat schon besser als jetzt funktioniert.
Auch wenn dein Büro klimatisiert ist, so ist es nicht hermetisch abgedichtet, der Luftdruck innen zu außen wird gleich sein.
Übrigens, beim Liftfahren wird nicht gezählt - gezählt wird nur, wenn man geht.
Wenn die Uhr trotzdem zählt, dann ist das der Fehler, um dem es hier geht.
Ja, niedrige Stockwerke sind früher nicht gezählt worden, zB zuhause aus dem Keller rauf bei einer Geschosshöhe von ca. 2,60m. In den Dachboden (Geschosshöhe ca 3m) wurde hingegen meistens gezählt, in Altbauten, mit Höhen von ca. 4m, eigentlich immer.
Jetzt gehe ich am Morgen raus, die Zeitung zu holen und habe gleich auch ein paar Stockwerke erklommen, obwohl das nur in der Ebene vielleicht 30 Schritte sind.