Firmware 3.90 ist verfügbar!

Siehe: https://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=9526#

Da sind wir aber alle gespannt. Ich hab sie gerade über GarminExpress installiert...
  • meine hat soeben vibriert und dann wurde 3.9 automatisch installiert.
  • Kein Wort von Fehlerbehebung der Stockwerkszählung.
    Die anderen Fehler hatte ich nie.
    Was soll diese Scherzfirmware?
  • Der Fehler in der Stockwerkszählung ist nach wie vor da.

Garmin, was soll das?

Schreibt endlich eine Firmware, die diesen peinlichen Fehler nicht mehr hat!
  • Habe bis dato nur mitgelesen, aber mich nun doch angemeldet.
    Angeblich soll ja die Pulsanzeige wieder auf Stand gebracht worden sein, die die über 4h dargestellt wird.
    Als ich die Uhr kaufte war dort eine graphische Anzeige, welche über die nahezu komplette Höhe des Displays ging und man
    sehen konnte, wenn der Puls etwas höher war. Seit einiger Zeit ist es nur eine dünne Linie mit fast nicht vorhandenen Erhöhungen,
    als nahezu unbrauchbar da man nicht wirklich Unterschiede erkennt.
    Nun besteht wohl die Verbesserung darin, dass der Bereich unter dieser schon nicht aussagefähigen Linie noch gefüllt wurde,
    was zur Folge hat, dass es nun eine recht fette Linie ohne signifikante Erhebungen und damit noch schlechter ablesbar ist.
    Ich hätte nicht gedacht das Garmin die Anzeige noch verschlechtern kann, aber sie haben es geschafft, Respekt !

Ansonsten ist mir zum vorherigen Stand vorerst mal kein Unterschied aufgefallen.

Gruss Dirk
  • Der Fehler in der Stockwerkszählung ist nach wie vor da.

Garmin, was soll das?

Schreibt endlich eine Firmware, die diesen peinlichen Fehler nicht mehr hat!

Schon einmal auf die Idee gekommen, dass es nicht an der FW liegt sondern dein Band defekt ist?
    Denn da sich außer dir nur sehr wenig andere darüber Beschweren, ist es eher unwahrscheinlich das es an der FW liegt.
    Selbst wenn man danach google befragt findet er keine Ergebnisse, wenn es ein generelles Problem wäre, wären die Ergebnisse voll davon.

Denn bei mir und sehr vielen anderen funktioniert die Etagenzählung.
  • heute 2 Treppen gestiegen, 3.90 macht daraus 20 (!). Vor 3.90 hat es noch einigermaßen gepaßt. Einen Defekt des 2 Monate alten Bandes (Neu-Austauschgerät) schließe ich aus, da es vorgestern mit 3.80 noch i.O. war. So macht das irgendwie keinen Spaß, da kann ich auch eine normale Uhr tragen...
  • Alleine deine Aussage bestätigt meinen Verdacht.

Denn nach deinem Vorredner hat er das Problem mit jeder FW seit der 3.0, also auch mit der 3.1, 3.5, 3.7, 3.8 & 3.9 usw.

Da wir in den letzten Tagen sehr stürmisches Wetter hatten (hohe Luftdruckschwankungen), beeinflusst dies den barometrischen Höhenmesser der VSHR.

Ich bin mir inzwischen aber auch sehr sicher, dass es bei den wenigen Leuten bei denen dieses "Problem" auftritt, sich eher um ein geographisches Problem handelt.
    Sprich diejenigen in einer Region wohnen, die aufgrund der geographischen Lage größeren Luftdruckschwankungen unterliegt, wie das z.B. in Gebirgs/See Nähe der Fall ist.

Hier kann Garmin noch 10 FW Versionen veröffentlichen, die das Problem nicht lösen werden.
  • Kein Gebirge, kein See, kein Treppenmarathon. Warum geht es mit der einen FW, mit der anderen nicht?
  • Nochmal, es handelt sich um einen Barometrischen Höhenmesser, da wir in den letzten Tagen sehr stürmisches wechselhaftes Wetter hatten, wird dieser dadurch negativ beeinflusst.
    In deinem Fall würde ich erst einmal abwarten, ob sich das mit Besserung der Wetterlage nicht wieder gibt.

Wie gesagt, wäre es ein generelles Firmware Problem, wäre dieses Forum und auch das Netz voll mit Beschwerden, beschweren tun sich aber nur sehr wenige, daher
    ist es wahrscheinlicher, dass es sich um ein individuelles Problem handelt, welches sich mit einer FW nicht lösen lässt.

Wie gesagt, bis auf die FW 3.5 (bei der die Etagen gar nicht mehr gezählt wurden) hatte ich nie Probleme mit dem Etagenzähler.
  • bei mir ist ebenfalls die Etagenzählung genau so falsch wie vorher.
    Als ich die Uhr kaufte, passte sie zu 90%, weiß jetzt allerdings nicht mehr welche FW drauf war.