Siehe: https://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=9526#
Da sind wir aber alle gespannt. Ich hab sie gerade über GarminExpress installiert...
Warum war dann das nicht ebenso vor einem Jahr der Fall?
Ich habe meine Vivo seit Dez 15 und da gab es dieses Problem nicht.
Bei der Fenix3 ist das auch direkt nach einem Firmwareupdate aufgetreten.
Wie soll die Vivo sont die Höhendifferenz messen?
Natürlich auf Grund des Druckunterschiedes.
Wenn der Teilungswert nicht stimmt, kommt es zur Fehlanzeige.
Dazu hat die Vivo anscheinend Probleme, nach einer Ruhepause den Druck zu aktualisieren.
Nicht einmal ist es der Fall gewesen, das direkt nach einer Pause das Aufstehen und gehen zu Etagenanzeigen von mehreren Etagen auf einmal geführt hat, ohne 1m rauf gegangen zu sein.
Hier dürfte die Aktualisierung erst passieren, wenn man geht und der Vergleich mit den alten gespeicherten Wert führt dann zu solchen Fantasiesprüngen.
Das ist erst heute wieder einmal bei mir passiert.
Ca 1 Stunde gesessen, nach dem aufstehen und Gehen auf einem die Meldung "Ziel erreicht" mit einem plus von 6 Etagen auf 10m waagrecht gehen, nach dem vorher schon das Raufgehen vom Keller zu einer Anzeige von 4 Etagen geführt hat, bei 2,6m Geschoßhöhe.
Aber freu dich, das deine Vivo nicht dieses Problem hat.
Ka. der Dezember 2015 war sehr warm, dass müsste das jahr gewesen sein bei dem es in München am 24.12 mittags knapp 20° hatte
Aber wie du sagst meine zeigt das Problem ja nicht,
Das klingt für mich eher nach Hardware (damit ist aber kein defekt gemeint).
Der vorige Winter war wärmer, das stimmt.
Der Fehler tritt aber seit Ende September auf, und da direkt nach dem Installieren der Firmware 3.50.
Außerdem war es da noch deutlich wärmer als jetzt.
Das hast du gesagt. ;)
Wenn die Firmware den Sensor beschädigen kann?
Wie gesagt, bei mir war das direkt nach dem Installieren der 3.50 zu beobachten.
Vorher eher zu wenig gezählt, seither deutlich zu viel.
In welcher aber zumindest laut Change log nichts an der Etagen Zählung geändert wurde.
Schon einmal auf die Idee gekommen, dass es nicht an der FW liegt sondern dein Band defekt ist?
Denn da sich außer dir nur sehr wenig andere darüber Beschweren, ist es eher unwahrscheinlich das es an der FW liegt.
Selbst wenn man danach google befragt findet er keine Ergebnisse, wenn es ein generelles Problem wäre, wären die Ergebnisse voll davon.
Denn bei mir und sehr vielen anderen funktioniert die Etagenzählung.
Edit: Ich habe jetzt auch nochmal den Support von Garmin kontaktiert. Vielleicht kommt ja diesmal (ja ich habe den Support schon mal angeschrieben dazu) mehr als heiße Luft mit Verweisen auf das Handbuch und das Forum.
Das ist jetzt wie mit der DEM bei den Nüvis:
a) glaubt doch keiner, die geben tägliche Zwischenstandsberichte (vor allem wenn es keine neuen Erkenntnisse gibt)
b) wird zwar geschimpft, wer aber hat wirklich die angeforderten Daten gemeldet?
(zu a und b hier:)
https://forum.garmin.de/showthread.php?72043-Firmware-3-90-ist-verf%20gbar!&p=304400#post304400
c); ganz nebenbei: hier wird mittlerweile behauptet GPS ginge cm (ja, ZENTIMETER) genau. :cool:
Wenn die sich an solchen Diskussionen auch noch beteiligen würden, hätten sie was zu tun. :rolleyes:
Ergo: Ich denke nicht, dass was kommen wird was nicht schon bekannt ist (die Entwickler sind informiert.....)
Das ist jetzt wie mit der DEM bei den Nüvis:
a) glaubt doch keiner, die geben tägliche Zwischenstandsberichte (vor allem wenn es keine neuen Erkenntnisse gibt)
b) wird zwar geschimpft, wer aber hat wirklich die angeforderten Daten gemeldet?
(zu a und b hier:)
https://forum.garmin.de/showthread.php?72043-Firmware-3-90-ist-verf%20gbar!&p=304400#post304400
c); ganz nebenbei: hier wird mittlerweile behauptet GPS ginge cm (ja, ZENTIMETER) genau. :cool:
Wenn die sich an solchen Diskussionen auch noch beteiligen würden, hätten sie was zu tun. :rolleyes:
Ergo: Ich denke nicht, dass was kommen wird was nicht schon bekannt ist (die Entwickler sind informiert.....)
Komisch, ich habe ein Band was wohl auch defekt sein muss nach deiner Definition. Und vier Bekannte auch. :confused: Die meisten schauen gar nicht auf diese Werte, deshalb vermutlich auch die geringe Resonanz.
Ist denn 42 Stockwerke hoch- und 29 hinabsteigen an einem Tag, ohne im Eifelturm zu wohnen, ein Normalwert für dich? Garmin Connect zeigt ja ganz deutlich, dass ca. ab Oktober plötzlich ein rasanter Anstieg bei der Etagenzählung zu verzeichnen ist. Bis dahin liefen unsere Uhren in diesem bereich ziemlich gut/genau.