Firmware 3.90 ist verfügbar!

Former Member
Former Member
Siehe: https://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=9526#

Da sind wir aber alle gespannt. Ich hab sie gerade über GarminExpress installiert...
  • Besser so (Zitat)? :D

Oh war der doppelt? Ist mir nicht aufgefallen, ich habe es korrigiert.

Das mit den Etagen runter ist mir auch schon Aufgefallen, anscheinend hat Sie mit einem Druckanstieg weniger ein Problem als mit einem Druckabfall, warum auch immer.

Man kann aber Beides, recht einfach Beeinflussen, habe ich gerade vorhin festgestellt.
    Auf meiner abendlichen Runde hab ich mal etwas getestet, weil ich Wissen wollte ob ich die Zählung beeinflussen kann.

Bei der ersten Runde hatte ich die VSHR unter dem Jacken Ärmel und hab den Arm beim Laufen als mal hoch und runter Bewegt und angewinkelt und ausgestreckt.
    Gestartet bin ich mit 1 hoch und 2 runter, am Ende der Runde (ca 45 Minuten 3km) waren es 9 hoch und 11 runter. Ich wohne allerdings auf dem Flachland also keine Steigung etc.

Dann bin ich die exakte Runde noch einmal Gegangen, allerdings war die VSHR diesmal nicht unter dem Ärmel und es blieb bei 9 hoch und 11 runter.
    Anscheinend reagiert Sie, warum auch immer, Empfindlich darauf wenn sie unter Kleidung ist.

Da ich egal ob Sommer oder Winter immer Kurzärmel trage und Draußen auch nur eine Jacke anhaben wenn es wirklich richtig Kalt ist.
    Wäre das eine Möglichkeit, warum sich das Problem bei mir sonst nicht zeigt. Ist aber nur eine Vermutung, kann vorhin auch nur ein Zufall gewesen sein.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Was ist damit gemeint?
    Wo sind denn die Öffnungen?

Anscheinend ändert sich bei mir zuhause der Luftdruck - seit Dezember - ständig.
    Es genügt zu gehen, und ich bekomme "Höhenmeter".

Bin am Sonntag etwas länger im Bett geblieben und hatte die Hälfte der erforderlichen Stockwerke beim Aufstehen schon drauf.
    Nächsten Sonntag bleib ich noch länger liegen, dann hab ich mein Treppenziel schon mal erreicht.....

Ps.:
    Ich habe wirklich geschlafen :)
  • Anbei nun das Bild mit den beiden Öffnung für das Barometer am Vivosmart HR...

• Former Member
    Funktioniert inzwischen die Kalorienberechnung wieder vernünftig? Ich habe immer noch (bzw. wieder) die 2.9 drauf, weil mir bei dieser Version die Kalorienberechnung am besten erschien.
  • Heute eine ganz besonders falsche Anzeige:
    Kurz nach Mitternacht 2 Etagen runter und rauf gegangen, Anzeige auf der Uhr: 2 Runter, 23! rauf.
    Jetzt steht die Anzeige auf 8 runter, und 34 rauf.
    Die Etagen runter stimmen, die rauf sind der Fantasie entsprungen.
  • Former Member
    Hmm, also bei mir wird das Tagesziel noch angepasst. Gestern 7530 heute 7332

Bei mir wurde beim Sync über USB (Garmin Express) schon immer alles von der VSHR gelöscht wenn ich mich da recht erinnere, synchronisieren tut er ja schon mit dem Handy daher sollte da nichts verloren gehen?

Ich benutze ein Win 10 Handy, da ist leider keine Synchronisierung mgl./sollte ich 2 oder mehr Aktivitäten am Tag haben und ich versuche alle Aktivitäten zusammen zu synchronisieren (über USB/GarminExpress), wird nur die letzte Aktivität übernommen. Die vorherigen müssen manuell in GC eingefügt werden.

Was genau meinst du mit dem umstellen auf die Uhr? Wenn du meinst das die VSHR automatisch zurück auf die Anzeige der Uhr zurück geht nach ein paar sekunden, dass funktioniert bei mir auch noch.

Das funktioniert bei mir auch. Wenn ich jedoch eine Aktivität auf der Uhr abgespeichert habe, erfolgt seit dem Update 3.90 keine autom. Rückstellung mehr zur Uhr-sorry für die verspätete Antwort
  • Mal ein neuer Statusbericht bzgl. der fehlerhaften Stockwerkszählung...

Nachdem ich mich vor 10 Tagen nochmals an Garmin gewandt habe und ihnen mitgeteilt habe, dass mein Band eklatant zum Band meiner Frau abweicht (Sie hat ein neues Band von Garmin im Austausch bekommen, da das Gummiband gerissen war), habe ich plötzlich eine Rücksendenummer bekommen. Heute habe ich ein neues Band bekommen und es wurde sofort die neue Firmware 4.00 installiert (seit heute verfügbar). Bei dieser Firmware sollte laut Log die Stockwerkszählung geändert worden sein. Ich lass mich mal überraschen, irgendwie Schade das grad heut die neue Firmware kam, wollte testen ob die Zählung nun wirklich an der Firmware lag oder doch der Barometermesser bei mir defekt war.
  • Ich habe erst gestern wieder einmal eine Anfrage an Garmin gestellt, wann denn endlich ein Update mit funktionierender Etagenzählung kommt.
    Die Antwort war, sie wissen es nicht, das wird in Amerika gemacht und der Fehler liegt eindeutig in der Firmware, da wurde der barometrische Höhenmesser zu empfindlich eingestellt.
    Wie man sieht, wissen die in De wirklich nicht viel, wenn es um die Veröffentlichung von Firmwareversionen geht.

Ich hoffe, mit der 4.00 ist der Fehler behoben.
  • Zumindest wurde am Algo etwas geändert.

Changes made from version 3.90 to 4.00:
    • Adjustments to floors climbed algorithm
    • Fixed an issue where step goals might not update properly for people with multiple Garmin products
    • Improved storage space handling to help prevent activities being cleared when space was low on device
    • Various other improvements

Dann hoffen wir mal, dass es jetzt nicht wieder umgekehrt ist und bei einigen keine Etagen mehr gezählt werden ^^

Das Problem mit der Anpassung des Schritt Ziel sollte auch behoben sein.
  • Ich benutze ein Win 10 Handy, da ist leider keine Synchronisierung mgl./sollte ich 2 oder mehr Aktivitäten am Tag haben und ich versuche alle Aktivitäten zusammen zu synchronisieren (über USB/GarminExpress), wird nur die letzte Aktivität übernommen. Die vorherigen müssen manuell in GC eingefügt werden.

Oh gott... wer macht denn sowas :p Für Win10 mobile gibt es noch keine App?

Hmm... das klingt nach einem Problem von Garmin Express, anscheinend importiert das nicht alle Dateien aus dem Activity Ordner.

Das funktioniert bei mir auch. Wenn ich jedoch eine Aktivität auf der Uhr abgespeichert habe, erfolgt seit dem Update 3.90 keine autom. Rückstellung mehr zur Uhr-sorry für die verspätete Antwort

Du meinst den Wechsel aus der Zusammenfassung der Aktivität zurück zur Uhr?
    Stimmt da muss man den Knopf drücken, ich kann mich jetzt aber nicht erinnern ob das mal nicht so war.