Gehäuse kaputt - Verbindungsloch für Armband ausgerissen

Gleich vorab:
Nein, das Armband und der "Keeper" ist es nicht, die habe ich nach 3 Defekten durch billige Kopien aus China ersetzt und seit dem Ruhe.

Was ich meine ist eines der Löcher an der Uhr selbst wo das Armband mit einer Schraube angebracht ist.
Das bisschen Plastik dort ist gebrochen, die Schraube hat keinen Halt mehr und das Armband löst sich nun ständig von der Uhr.

Vermutlich bin ich damit nicht alleine, das Plastik ist sehr dünn und mir ist das wohl nachts im Bett beim schlafen passiert.

Hat jemand eine Idee, eine Lösung oder einen Tipp für mich? Reparieren wäre vermutlich viel zu teuer, oder hat da jemand gute Erfahrungen gemacht?
Ich befürchte das Ding hat nun einen Totalschaden...obwohl sonst alles einwandfrei funktioniert.

Ohne die Möglichkeit ein Armband anzubringen sind die Nutzungsmöglichkeiten aber begrenzt.
Wenn jemand eine Idee hat was man mit der Hardware noch machen kann wäre ich sehr interessiert.

• Ich hatte denselben Defekt vor einer Woche an der Vivoactive 3 Music. Wohl auf der Achterbahn das Handgelenk etwas zu sehr angespannt. Gekauft wurde die Uhr vor 33 Monaten. Scheint wohl kein seltenes Problem bei Garminuhren zu sein. Garmin, steigt damit nochmals ein Treppchen nach unten für mich. Leider ist mir bereits die Fenix 3 nach ziemlich genau 3 Jahren wegen Wasser im Gehäuse (aus dem Schwimmbad) defekt gegangen. Es ist sehr bedenklich, dass beide Uhren bei für sie vorgesehenen Anwendungen zu Bruch gingen. Leider habe ich bereits einiges an Zubehör von Garmin, was einen Umstieg sehr teuer machen würde.

• Mir ist im Februar das erste Loch ausgerissen. Ich konnte es zum Glück mit Sekundenkleber reparieren. Bedauerlicherweise ist mir vorgestern das zweite Loch ausgerissen und leider auch diese kleine Öse verschwunden, so dass ich es nicht so gut reparieren kann. Werde wohl einen Uhrenmacher hinzuziehen. Wenn man sich alle Seiten dieser Armbandhalterung anschaut, ist zu erkennen, dass bei den anderen Seiten kleine Einkerbungen zu sehen sind genau dort wo es bei den Löchern gebrochen ist. Es ist also zu erahnen, dass bald alle Löcher ausgebrochen sein werden. Sehr ärgerlich. 

• Hier auch das gleiche, gerade eben bei einer 12 Monate alten Vivoactive 3. Die kleine Metallhülse aus dem Kunststoffgehäuse gebrochen und leider nicht mehr auffindbar. Ich werde es mit dem Support versuchen, ansonsten könnte ich mir ne Reparatur mit dieser knetbaren Epoxy-Reparatur-Spachtemasse vorstellen. 

• Mir ist meine ca. 2 Jahre alte VIVOACTIVE 3 gestern bei der Armband Aufnahme gebrochen. Die Uhr ist  dadurch nicht mehr zu verwenden und ich denke ich werde mir wohl gut überlegen welche Uhr ich als nächstes kaufen werden.

• Garmin tauscht die Uhr (natürlich auf eigene Kosten Einsenden - aber immerhin). Ist übrigens schon mein 3. (in Worten: dritter) Defekt innerhalb von 12 Monaten. Mal abwarten.

• Hallo 
    Mir ist auch dasselbe passiert und ich konnte es wie du das erste Mal mit Sekundenkleber reparieren. Jetzt habe ich dasselbe Problem dass ich das abgebrochene Teil nicht mehr finden kann und nun der Sekundenkleber nicht hilft, da mir das Gegenstück fehlt. Wie hast du das mit dem Textilband und dem Sekundenkleber gemacht. Ich habe im Moment nur das Textilband genommen, denke aber, dass es bald wieder abfällt. 
    Danke für deine Antowrt, obwohl es 2 Jahre her ist. 

• Hallo, ich hatte ein Arbmband gekauft, was zwischen die Armbandaufnahmen passt, hab geschaut, dass die Krümmung fürs Handgelenk einigermaßen hinhaut und hab dann richtig viel Kleber in die Lücken zwischen Uhr und Armband gefüllt. Aber leider hat es nicht sooooo lange gehalten. Der Aufwand hat sich nicht gelohnt. Ich habe die Uhr dann an nen Bekannten gegeben, der steckt die in die Tasche und nutzt einen Brustgurt für den Puls, vielleicht is das für dich auch ne Möglichkeit...

• Als Hinweis für alle FR645 Besitzer: Das ist eine bekannte Schwachstelle und wird vom Garmin Support auch nach Ende der Gewährleistung noch sehr kulant abgewickelt. 

• Gleiches Problem mit FR645,  3 Jahre alt, einfach gebrochen ohne Belastung.  Wo findet sich der Support? Email? 

• Das Forum ist zwar schon sehr alt, aber falls jemand eine Lösung für das Problem sucht, kann ich den Uhu 3D Filler empfehlen. Habe damit das Uhrband am Gehäuse befestigen können. Nach den ersten Tagen und Läufen hält das wirklich noch sehr gut. Man kann zwar das Armband danach nicht mehr so einfach tauschen, aber das habe ich gerne in Kauf genommen, da ich sonst  meine Uhr wegwerfen hätte müssen.