Gehäuse kaputt - Verbindungsloch für Armband ausgerissen

Gleich vorab:
Nein, das Armband und der "Keeper" ist es nicht, die habe ich nach 3 Defekten durch billige Kopien aus China ersetzt und seit dem Ruhe.

Was ich meine ist eines der Löcher an der Uhr selbst wo das Armband mit einer Schraube angebracht ist.
Das bisschen Plastik dort ist gebrochen, die Schraube hat keinen Halt mehr und das Armband löst sich nun ständig von der Uhr.

Vermutlich bin ich damit nicht alleine, das Plastik ist sehr dünn und mir ist das wohl nachts im Bett beim schlafen passiert.

Hat jemand eine Idee, eine Lösung oder einen Tipp für mich? Reparieren wäre vermutlich viel zu teuer, oder hat da jemand gute Erfahrungen gemacht?
Ich befürchte das Ding hat nun einen Totalschaden...obwohl sonst alles einwandfrei funktioniert.

Ohne die Möglichkeit ein Armband anzubringen sind die Nutzungsmöglichkeiten aber begrenzt.
Wenn jemand eine Idee hat was man mit der Hardware noch machen kann wäre ich sehr interessiert.

• Wow, das Forum ist also praktisch tot.

Naja, gut zu wissen.

• Das ist zwar ein alter Post, aber trotzdem: Mir ist heute das gleich passiert, die "Armbandhalterung" ist ausgebrochen. Scheint nicht wirklich stabil konstruiert zu sein. Meine Garmin Forerunner 645 Music ist gut 2 Jahre alt und wurde immer pfleglich behandelt. Sehr ärgerlich bei einer (damals) 400€-Uhr Disappointed

Falls du das noch liest: Du hast nicht durch Zufall eine kreative Lösung gefunden? 

Viele Grüße,
    Philipp

• Mir ist es gestern jetzt auch bei meiner Forerunner 645 passiert, ebenfalls nach 2 Jahren und nicht ganz 3 Monate. 

Leider ist das bei mir nicht das einzige Produkt von Garmin wo ein Defekt aufgetreten ist, kurz nach der Garantie. Hinterlässt schön langsam einen faden Beigeschmack.

• "Der beschriebene Schaden wird nicht mehr durch unser Garantieversprechen gedeckt, bzw. liegt nicht mehr innerhalb unseres Garantiezeitraums.

Sie sind uns als Kunde sehr wichtig, daher bieten wir Ihnen heute ein generalüberholtes Ersatzgerät zu einem vergünstigten Vorzugspreis an. [...]

Preis:  110,24 € (inkl. Steuern und Versand)"

Zur Info 

• Bei mir genau das Selbe (bei dir Garmin 645 Music), das Angebot war 119€ für ein Refurbished Modell. 

Ich hab in den sauren Apfel gebissen und bin drauf eingegangen.

Man hätte allerdings hier seitens Garmin durchaus noch auf Kulanz tauschen können, meiner Meinung nach. Die Uhr hat 2018 immerhin >400€ gekostet und da sollte nicht nach etwas über 2 Jahren ein solcher Defekt auftreren. 

• Mir ist dasselbe bei meiner FR645 nach ca. einjähriger Nutzung passiert. Es scheint sich hierbei um eine Sollbruchstelle zu handeln, da ich sehr pfleglich mit meiner Uhr umgegangen bin (und der Defekt wohl des Öfteren vorzukommen scheint). Bei einem UVP von 349,99 € ist das ziemlich traurig! Da die Uhr Software-technisch noch einwandfrei funktioniert und alleine aus Umweltschutzgründen nicht direkt beim Elektroschrott landen sollte, habe ich die Uhr kreativ "repariert". Mithilfe eines Textilklebebandes und Sekundenklebers habe ich das Armband  nun an am Gehäuse fixiert, sodass die Uhr weiterhin nutzbar ist. Optisch ist das nicht der Hit, aber zumindest kann die Uhr so weiterhin genutzt werden. Die Armbänder lassen sich allerdings nun nicht mehr austauschen. Hoffentlich konnte ich hiermit ein paar funktionierende Uhren vor dem Elektroschrott bewahren! 

• Mir ist dasselbe bei meiner FR645 nach ca. einjähriger Nutzung passiert. Es scheint sich hierbei um eine Sollbruchstelle zu handeln, da ich sehr pfleglich mit meiner Uhr umgegangen bin (und der Defekt wohl des Öfteren vorzukommen scheint). Bei einem UVP von 349,99 € ist das ziemlich traurig! Da die Uhr Software-technisch noch einwandfrei funktioniert und alleine aus Umweltschutzgründen nicht direkt beim Elektroschrott landen sollte, habe ich die Uhr kreativ "repariert". Mithilfe eines Textilklebebandes und Sekundenklebers habe ich das Armband  nun an am Gehäuse fixiert, sodass die Uhr weiterhin nutzbar ist. Optisch ist das nicht der Hit, aber zumindest kann die Uhr so weiterhin genutzt werden. Die Armbänder lassen sich allerdings nun nicht mehr austauschen. Hoffentlich konnte ich hiermit ein paar funktionierende Uhren vor dem Elektroschrott bewahren! 

• Mir ist es vorher passiert, meine Uhr ist 19 Monate alt. Austauschuhr refurbished für 107 Euro, alte Uhr muss natürlich eingesendet werden. ich bin sehr verärgert, da ich die Uhr auch pfleglich behandelt habe. Jetzt schau ich auch mal, ob ich die Angelegenheit irgendwie kleben kann - über 100 Euro sind mir definiv zu viel für ein gebrauchtes Produkt. Da kann ich ja drauf warten, dass die Halterung wieder bricht.

• Mir ist heute (1. April 2021) das gleiche passiert, telefonisch bei Garmin niemand zu erreichen wegen Feiertag(?) Sieht mir eher auch nach den Meldungen hier nach einer Sollbruchstelle aus. Hoffe mal auf eine vernünftige Lösung vom Support.

• Ich hatte denselben Defekt vor einer Woche an der Vivoactive 3 Music. Wohl auf der Achterbahn das Handgelenk etwas zu sehr angespannt. Gekauft wurde die Uhr vor 33 Monaten. Scheint wohl kein seltenes Problem bei Garminuhren zu sein. Garmin, steigt damit nochmals ein Treppchen nach unten für mich. Leider ist mir bereits die Fenix 3 nach ziemlich genau 3 Jahren wegen Wasser im Gehäuse (aus dem Schwimmbad) defekt gegangen. Es ist sehr bedenklich, dass beide Uhren bei für sie vorgesehenen Anwendungen zu Bruch gingen. Leider habe ich bereits einiges an Zubehör von Garmin, was einen Umstieg sehr teuer machen würde.