Differenz zwischen den Etagen auf Vivosmart HR und Garmin Connect

Former Member
Former Member
Ich habe den Vivosmart HR seit gestern Nachmittag. Zu Beginn funktionierte das ganz gut. Gekoppelt über mein Smartphone wurden die Daten übertragen. Dann kam es im Verlauf des heutigen Morgens zu einem mehrstündigen Unterbruch der Übertragung.
Ich habe neu zu koppeln versucht. Nach einigen Versuchen gelang das auch. Danach war in Garmin Connect ein mehrstündiger Unterbruch bei der Aufzeichnung der HF ersichtlich. Die Schritte wurden korrekt aktualisiert und stimmten ab da wieder mit dem Armband überein. Die Etagen jedoch nicht. Die blieben mit einer Differenz von über 10 Etagen stehen. Als ich weitere Etagen gestiegen bin, wurden diese sowohl auf dem Armband wie auch auf Garmin Connect weiter erhöht, jedoch immer mit der Differenz von mehr als 10 Etagen.

Aus meiner Sicht ein eigenartiger Effekt. Es scheint so, als würde nicht der Counterwert vom Armband auf Garmin Connect übertragen, sondern eine relative Differenz zur letzten vermeintlichen Übertragung.

Es ändert sich nichts, ob die Synchronisation per Bluetooth oder per USB-Kabel vorgenommen wird.

Es würde mich interessieren, ob dieser Effekt schon bei anderen Besitzern eines Vivosmart HR aufgetretten ist?

Softwarestand von Vivosmart HR ist 2.50.
Garmin Express 4.1.11.0

Herzlichen Dank und Grüsse
Dieter