Erreichte Intensitätminuten werden von Vivosmart HR nicht übernommen.

Hallo,
meine Intensitätminuten von dieser Woche werden mit der Uhr nicht synchronisiert.
In der App stehen 162 Minuten, jedoch übernimmt die Uhr diese nicht. Hier bleibt die Zahl auf null.
Habe bereits das neu koppeln der Uhr versucht und mehrfaches synchroneren und komplettes schließen der App. Wenn ich das Intensität-Minutenziel für die Woche anpasse, wird das von der Uhr übernommen.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
  • Hallo,
    Kann dir nicht wirklich helfen aber ich habe das Problem das der HR die Intensivminuten nach dem Wochenende nicht auf null stellt und mir dann montags Intensivminuten schreibt die es gar nicht gegeben hat.
    Als Beispiel ,letzte Woche 200 Intensivminuten insgesamt, wird auch schön angezeigt in der Übersicht an welchen Wochentag ich wieviele Minuten gemacht habe. Und diesen Montag werden mir dann 200 Intensivminuten mit einem Schlag eingetragen. Ja wo kommen die denn plötzlich her??!!:confused:
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Huhu,

man kann in der App einstellen, ab welchem Wochentag die neue Woche beginnt. Wenn dort nicht Montag steht werden deine Intensitätsminuten bis zum anderen, eingestellten, Wochenende mitgenommen.

Lg
  • Huhu,

man kann in der App einstellen, ab welchem Wochentag die neue Woche beginnt. Wenn dort nicht Montag steht werden deine Intensitätsminuten bis zum anderen, eingestellten, Wochenende mitgenommen.

Lg

Hallo, ist eingestellt das Montag der erste Tag der Woche ist. Daran liegst also nicht. Danke
  • meine Intensitätminuten von dieser Woche werden mit der Uhr nicht synchronisiert.
    In der App stehen 162 Minuten, jedoch übernimmt die Uhr diese nicht. Hier bleibt die Zahl auf null.

Hi,

wenn ich mich nicht sehr irre, zeigt meine VHR derzeit auch nur die Minuten an, die sie selbst ermittelt hat und nicht andere die von Garmin Connect kommen (z.B. von der 235).

Viele Grüße,
    Ralf
  • Gibt es hier was Neues???

Bei mir erfolgt die Anzeige der I-Minuten in der App problemlos. Erster Tag in der Woche (in der App) ist Montag. Auf dem Gerät werden die I-Minuten aber jeden Dienstag auf "Null" zurückgesetzt & ab da neu berechnet. Wie stellt man das Gerät selbst ein, dass die I-Minuten ab Montag neu angerechnet werden?
  • Ich habe leider ein ähnliches Problem.
    Habe auch das Garmin Vivosmart HR mit der Firmware 2.90.
    Bei meinen Intensivminunten in der IPhone app und auf Garmin Connect stehen: 354 Minunten. Auf dem Garmin Gerät selber nur 249 Minuten.

Hatte den Wochenanfang schon mal verstellt. Dies hatte aber nichts geholfen.

Hast jemand noch eine Idee was ich machen könnte. Odere eine Anleitung mit der man noch mal alle wichtigen Punkte prüfen kann?

Wenn ich z.B. die Intensivminuten von 300 auf 305 Minuten hochsetze wird das auf dem Garmin Gerät direkt richtig angezeigt bzw. übernommen.
  • Nach 14 Tagen habe ich auf meine Anfrage beim Garmin Support diese Antwort / Anleitung erhalten am 18.1.16:

"...vielen Dank für Ihre Anfrage.

Löschen Sie das Gerät aus der Zuordnung in den Bluetooth Einstellungen des Smartphones und den App Cache löschen über die Android Einstellungen > Anwemdungsmanager.

Bitte deinstallieren und installieren Sie danach die App erneut und aktualisieren Sie, wenn verfügbar, die Software auf dem Gerät mittels Garmin Express am PC:

https://connect.garmin.com/de-DE/start/

Stellen Sie bitte sicher, dass Sie die aktuellste Version 4.1.13.0 des Programms Garmin Express auf Ihrem Computer verwenden.

Um zu überprüfen, ob eine neuere Version des Programms, als die, die momentan bei Ihnen installiert ist, erhältlich ist, können Sie in der Windows Version von Express oben rechts auf das Zahnradsymbol klicken und dann bei "Über Garmin Express" auf "Nach Anwendungsupdates suchen". Unter Mac OS X klicken Sie im globalen Applikationsmenü von Express am oberen Bildschirmrand auf "Garmin Express -> Über Garmin Express"."

Und es hat gar nix gebracht. Mittlerweile habe ich das Vivosmart eingeschickt, weil der Touchscreen plötzlich komplett versagte.
  • @AlbertsMom: Danke für den Beitrag aber auch bei mir hat das nicht geholfen.

Ich habe eine andere Lösung für das Problem gefunden. Zumindest glaube ich das.

Bei mir werden die Inensivminuten am Montag um 0 Uhr zurückgesetzt.
    Heute (Montag) um kurz nach 0 Uhr habe ich einen Reset der Vivosmart HR gemacht.
    Nun ist die Anzahl der Minuten auf der Uhr und die unter Garmin Connect gleich.

Derzeit gibt es wohl keine andere Lösung.
  • @Zottel 87: Danke für die Info. Ich habe wegen meinem Vivosmart noch keine neue Info über den Reparaturstand. Wenn ich das Band wieder habe, werde ich das mal probieren.
  • @AlbertsMom: Komdando zurück! Ich habe nach eine Woche nun festgestellt das sich auf der Garmin Connect Seite die Aktivminuten wunderbar zurücksetzen. Bei dem Vivosmart HR ist das nicht der Fall. Hier haben die Minuten sich erst am Dienstag Morgen zurückgesetzt. Ich weiß aber leider nicht warum.

Hast du das Gerät eingeschickt weil es diesen Fehler aufgewiesen hat?
    Falls ja wäre es schön wenn du kurz mal beschreiben kannst was die Kollegen von Garmin reapriert haben bzw. verändert haben.