Vivosmart HR Fehlfunktionen?

Seit 4 Tagen bin ich im Besitz eines Vivosmart HR.

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass das Gerät nicht richtig misst :-(.
1. Vorgestern bin ich um ca. 23 Uhr zu Bett gegangen. Das Gerät hat am nächsten Morgen die Schlafzeit ab 19:27 Uhr angezeigt. (Schlafenszeit ist von 22 bis 6 Uhr eingestellt)
2. Nach einer 30 Km Autofahrt habe ich anschließend über 100 Schritte mehr auf dem Tacho
3. Vor 3 Tagen bin ich 9 Etagen Treppen gestiegen, angezeigt wurden aber nur 3 :-(.
4. Heute hatte ich nach einem 45 Minütigen Spaziergang 16 Etagen Treppen Steigen mehr, bin aber keine einzige Stufe rauf :-(.

Was mache ich falsch?
Oder ist das Gerät defekt?

Gruß Jürgen!
  • 1. Vorgestern bin ich um ca. 23 Uhr zu Bett gegangen. Das Gerät hat am nächsten Morgen die Schlafzeit ab 19:27 Uhr angezeigt. (Schlafenszeit ist von 22 bis 6 Uhr eingestellt)

Das kann vorkommen, dann editierst Du in GC einfach auf die richtige Zeit. Kommt bei mir alle paar Tage mal vor.
    2. Nach einer 30 Km Autofahrt habe ich anschließend über 100 Schritte mehr auf dem Tacho

Tja, dann hast du den Arm mit dem VS HR zu ruckartig bewegt, so dass er es als Schritte interpretiert hat. Erwarte von so einem Armband nicht präzise Zahlen.
    3. Vor 3 Tagen bin ich 9 Etagen Treppen gestiegen, angezeigt wurden aber nur 3 :-(.

Kommt vor. Das Armband muss Schritte registrieren und pro Etage muss der Barometer 3 bis 4 m Höhendifferenz registrieren.
    4. Heute hatte ich nach einem 45 Minütigen Spaziergang 16 Etagen Treppen Steigen mehr, bin aber keine einzige Stufe rauf :-(.

Wenn Du auf Deinem Spaziergang auch einige Höhenmeter zurückgelegt hast, werden die auch gezählt.