Wetter-App der VHR

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

Wer kann sagen, an welchem Standort die integrierte Wetter-App das Wetter anzeigt? Ist das gemäss Standort des Handys? Kann mir nichts anderes vorstellen, wenn ich ehrlich bin, die Bedienungsanleitung sagt aber zur Wetter-App überhaupt nichts aus.

Gruess
Ruggerio
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Ja, gemäß des Standortes des Handys.
  • Former Member
    Hallo,
    die Daten werden doch nur angezeigt, wenn ich im Telefon GPS aktiviert habe? Ich habe die wetter app WetterOnline pro installiert, den standort habe ich manuell eingestellt. Die Daten wurden imVHR NICHT angezeigt. GPS an und schon sind die Daten auf dem VHR zu sehen.

Gruß
    drachen112
  • Hab mal bei Garmin direkt wegen der Wetter-Anzeige angefragt und folgende Auskunft bekommen:

Die Wetterdaten werden über Garmin Connect an das Gerät übertragen.
    Garmin Connect bezieht die Daten für Ihren Standort von einem Anbieter für Wetterdaten.
    All unsere Outdoor-/Sportgeräte, die Wetterdaten anzeigen können, beziehen die Wetterdaten von Digital Cyclone.
    Die Daten stammen aus keiner App auf Ihrem Smartphone.
    Die kleinen Zahlen sind Tag/Nacht Durchschnittswerte, die Prozentzahl zeigt die Wolkendichte an.

Damit dürfte alles klar sein. :-)
  • Former Member
    Ich muss die Aussage etwas korrigieren. Es wird die aktuelle Temperatur, min./max. Wert, die Niederschlagswahrscheinlichkeit und ein Wettersymbol angezeigt.